Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Filmdarsteller Toby Kebbell mit Charity Wakefield in Schatzsucher-Pilot "Salvage"

von Ralf Döbele in News international
(28.02.2018, 14.30 Uhr)
ABC schickt Ex-Cop in den (Un-)Ruhestand nach Florida
Toby Kebbell in "Black Mirror" (l.), Charity Wakefield in "Wölfe" (r.)
Channel 4/BBC Two
Filmdarsteller Toby Kebbell mit Charity Wakefield in Schatzsucher-Pilot "Salvage"/Channel 4/BBC Two

ABC schickt Toby Kebbell als Ex-Cop nach Florida. Der vor allem aus Action-Blockbustern bekannte Schauspieler übernimmt für das US-Network die Hauptrolle in dem Krimi-Pilot "Salvage", für den kurz zuvor auch bereits Charity Wakefield verpflichtet worden war.

"Salvage" handelt von dem früheren Ermittler Jimmy Hill (Kebbell), der zurück in seine alte Heimat Florida zieht und einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Als dort aber ein Mord geschieht, der mit dem versunkenen Schatz einer spanischen Galeone zusammenhängt, wird Jimmy durch einen idealistischen Deputy in die Ermittlungen verwickelt. So sieht er sich einem reichen Patriarchen, dem organisierten Verbrechen und dem Widerstand seines eigenen Vaters gegenüber.

Charity Wakefield spielt Gwen, die Tochter jenes reichen Patriarchen, dem einflussreichsten Mann der Stadt. Gwen kommt frisch geschieden und unter mysteriösen Umständen nach Florida zurück. Wakefield spielte Mary Boleyn in der britischen Miniserie  "Wölfe" und hatte eine feste Rolle in dem Comedy-Drama  "Bounty Hunters", das im vergangenen Herbst auf Sky One ausgestrahlt wurde.

Toby Kebbell war als verräterischer Affe Koba in den letzten beiden  "Planet der Affen"-Filmen zu sehen. Außerdem wirkte er in  "Kong: Skull Island",  "Fantastic Four" und  "Zorn der Titanen" mit. In der  "Black Mirror"-Episode "Das transparente Ich" aus der ersten Staffel spielte Kebbell den eifersüchtigen Ehemann und erfolglosen Anwalt Liam.

Entwickelt wurde "Salvage" von Autor und Produzent Don Todd, der zuvor für den NBC-Hit  "This Is Us" tätig war. Als Serienschöpfer zeichnete er für  "Samantha Who?" verantwortlich. Produziert wird das Projekt von ABC Studios, wo Todd unter Vertrag steht. Regie führt Uta Briesewitz ( "Orange is the New Black").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare