Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX hat offiziell siebte Staffel von "Last Man Standing" bestellt

von Bernd Krannich in News international
(11.05.2018, 22.50 Uhr)
Wiederbelebung der Comedy mit konservativem Protagonisten
Tim Allen in der sechsten Staffel von "Last Man Standing"
20th Century Fox TV
FOX hat offiziell siebte Staffel von "Last Man Standing" bestellt/20th Century Fox TV

FOX bringt die Baxter-Band wieder zusammen und hat offiziell eine siebte Staffel von  "Last Man Standing" bestellt - das bis zum Mai vergangenen Jahres bei ABC lief. Hintergrund ist, dass die Serie von 20th Century FOX TV hergestellt wurde, dem Schwesterstudio von FOX. Das mit argen Quotenproblemen kämpfende FOX erhofft sich vom Revival der Serie mit Tim Allen, die bei den großen Sendern unterrepräsentierten konservativen Zuschauer anzulocken. Einerseits hofft man auf den  "Roseanne"-Effekt und andererseits auf Synergieeffekte mit der Kabelschwester FOX News, der ebenfalls von konservativen Zuschauern bevorzugt wird. Bei der Absetzung hatte es seinerzeit Proteste gegeben, die darin einen bewussten Schlag gegen Konservative gesehen haben (TV Wunschliste berichtete) - mäßige Quoten und übergeordnete programmplanerische Erwägungen erscheinen jedoch glaubhafter als Grund, zumal auch der progressive Sendepartner  "Dr. Ken" abgesetzt wurde.

Neben Hauptdarsteller Tim Allen hat FOX laut TV Line die meisten früheren Hauptdarsteller an der Angel: Nancy Travis als Ehefrau Vanessa (die allerdings noch in einer Netflix-Serie steckt), Amanda Fuller als Kristin Baxter sowie Jordan Masterson als deren Ehemann, Christoph Sanders als Kyle Anderson und Jonathan Adams als Nachbar Chuck Larabee.

Wackelkandidat ist Hector Elizondo, der wohl zurückkommen würde, aktuell aber noch bei NBC bei einem Serienpiloten unter Vertrag steht, dem aber keine großen Chancen auf eine Serienbestellung eingeräumt werden. Über eine Verpflichtung von Molly Ephraim als Mandy und Kaitlyn Dever als Eve gibt es demnach noch keine Gewissheit.

Es hat den Anschein, dass FOX sehr große Stücke auf die Serie hält, denn in den letzten Tagen wurden die nicht zum Format passenden Single-Camera-Comedys  "The Mick",  "Brooklyn Nine-Nine" und  "The Last Man on Earth" abgesägt. Stattdessen setzte der Sender auf andere Multi-Camera-Sitcoms wie  "The Cool Kids" und  "Rel".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare