Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX News: Sarah Palin-Bild zeigte Tina Fey

von Ralf Döbele in Mediennews
(09.06.2011, 00.00 Uhr)
"Saturday Night Live"-Parodie schafft es in die 'seriöse' Berichterstattung
FOX

Wie knallhart recherchiert die Stories auf dem US-Nachrichtensender FOX News sind, isteher liberal geneigten Zuschauern bereits seit längerem klar. Da befragt man schon einmal 120 Prozent der Bevölkerung nach ihrer Meinung zum Klimawandel (wunschliste.de berichtete). Doch wenigstens bei der Berichterstattung über die hauseigene Wunschkandidatin für die kommende Präsidentschaftswahl kann doch bei der rechts-konservativen News-Bastion eigentlich nichts schief gehen.

Wäre da nicht Tina Fey, die seit 2008 für die NBC-Comedyshow  "Saturday Night Live" zur perfekten Palin-Imitatorin geworden ist. In einer Meldung darüber, dass Sarah Palin noch unentschlossen über eine Präsidentschaftskandidatur ist, wurde nun am vergangenen Sonntag das Bild der Ex-Gouverneurin von Alaska mit dem von Tina Fey vertauscht.

Was manchen als vorteilhafte Aufwertung erscheinen mag, erzürnte die Verantwortlichen von FOX News, woraufhin interne Konsequenzen folgten. David Clark, Ausführender Produzent für die Wochenendberichterstattung, veröffentlichte folgendes Statement: "Am vergangenen Sonntag wurde während einer Meldung über Sarah Palin in 'America's News Headquarters' ein Grafikfehler begangen. Der zuständige Produzent wurde inzwischen diszipliniert und eine Erklärung, sowie eine Entschuldigung folgen an gleicher Stelle am kommenden Sonntag. FOX News bedauert den Fehler".

Die ehemalige Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin hat enge Verbindungen zu FOX News. Im Januar 2010 unterschrieb sie einen mehrjährigen Vertrag, demzufolge sie politische Analysen und Kommentare zur Berichterstattung beisteuern soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Weihwein schrieb via tvforen.de am 09.06.2011, 15.26 Uhr:
    Wie geil! Genauso schön wie das Emblem der Star Trek Truppe "Marquis" als Navy Seal- Sig auszugeben, das war letztens einfach köstlich (bei der Berichterstattung um Bin Ladens Dahinscheiden). Welcher TV-Sender war das eigentlich? Auch Fox? Uns unsereins wird gefeuert wenn er ne übriggebliebene Semmel isst nach Ladenschluss...
    Vino
  • Leo schrieb via tvforen.de am 09.06.2011, 15.41 Uhr:
    Weihwein schrieb:
    Welcher TV-Sender war das
    eigentlich? Auch Fox?

    Nö, für solche Pannen braucht's nicht unbedingt einen amerikanischen Sender. In Deutschland können wir das auch. Das war N24. :o)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 09.06.2011, 15.57 Uhr:
    Weihwein schrieb:
    Welcher TV-Sender war das
    eigentlich? Auch Fox? Uns unsereins wird gefeuert
    wenn er ne übriggebliebene Semmel isst nach
    Ladenschluss...

    Nicht vergleichbar.
    Bei der übrig gebliebenen Semmel liegt zumindest Absicht vor. Hier war es offenbar menschliches Versagen ohne besondere Schwere. Das kann mal passieren.