Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX stellt "Dollhouse" ein

von Ralf Döbele in Vermischtes
(12.11.2009, 00.00 Uhr)
Joss Whedon-Serie endet nach zweiter Staffel
Fox Broadcasting Company

Der Fernseh-Herbst hat sein nächstes Quotenopfer. Das US-Network FOX wird keine weiteren Folgen seiner Serie  "Dollhouse" mehr bestellen. Das Format von Autor Joss Whedon  "Buffy" startete im September in seine zweite Staffel und brachte es bislang pro Episode auf lediglich 3 Millionen Zuschauer. In der letzten Saison waren noch durchschnittlich 4,7 Millionen pro Folge dabei, für FOX-Verhältnisse also ein bereits recht niedriges Ergebnis.

FOX wird die bislang noch nicht gezeigten Folgen im Dezember ausstrahlen, was für loyale Zuschauer zumindest ein kleiner Trost sein dürfte. Serien-Erfinder Joss Wheadon wandte sich mit den folgenden Worten online an die "Dollhouse"-Fans: "Ich bin extrem stolz auf die Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe: meinen Star, mein Team, meine Besetzung und meine Crew. Ich glaube, die Serie wird von Woche zu Woche besser und ich denke, in den nächsten Monaten werdet Ihr mir zustimmen. [...] Bis zur Ausstrahlung der letzten Folge werdet Ihr wissen, was mein nächstes Projekt ist. Aber bis dahin gibt es noch viel Arbeit zu erledigen und Enttäuschung zu ertragen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare