Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX verlängert "Empire" und "Scream Queens"

von Ralf Döbele in News international
(15.01.2016, 19.47 Uhr)
Frühzeitiges grünes Licht für dritte und zweite Staffeln
"Empire"
20th Century Fox
FOX verlängert "Empire" und "Scream Queens"/20th Century Fox

FOX hat frühzeitig zwei seiner Serien verlängert. Der Megahit  "Empire" und die Horror-Dramedy  "Scream Queens" werden in der kommenden Saison mit neuen Episoden ins Aufgebot des US-Networks zurückkehren.

An einer weiteren Staffel für "Empire" hat wohl niemand gezweifelt. Nach wie vor ist das Soap-Drama mit Terrence Howard die erfolgreichste Network-Serie in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen. Die aktuelle Staffel erzielte bislang durchschnittlich einen Rating von 7.3 pro Episode und 21,1 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum über die diversen Verwertungsplattformen hinweg.

Daneben konnte die Serie am vergangenen Wochenende auch bei den Golden Globes punkten, wo Taraji P. Henson die Trophäe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie mit nach Hause nehmen konnte. Zudem ist "Empire" in diesem Jahr auch die einzige Network-Serie, die für einen Golden Globe als bestes Drama nominiert war. Die Anzahl der bestellen Episoden für Staffel 3 ist derzeit noch unklar, allerdings wird sie wohl erneut unter den für Networks üblichen 22 Folgen liegen. Der Rest der zweiten Staffel ist auf FOX ab dem 30. März zu sehen.

Die zweite Staffel von "Scream Queens" wird, wie bei zahlreichen Anthalogie-Serien inzwischen üblich, einen neuen Handlungsort und neue Hauptfiguren erhalten. Anstatt auf einem College-Kampus werden die Folgen in einem Krankenhaus spielen, in dem es laut FOX von faszinierenden und bizarren Fällen nur so wimmelt.

Noch ist es nicht offiziell, doch laut Deadline wird Jamie Lee Curtis auch in Staffel 2 mitwirken. Damit erfüllt sie eine ähnliche Ankerfunktion wie auch zuvor Jessica Lange in  "American Horror Story". Ein Grund für die Verlängerung ist überragende Erfolg der Serie bei Video on Demand-Abrufen. So blieben die linearen Einschaltquoten bei durchschnittlich mageren 2,7 Millionen pro Folge. Doch über diverse Plattformen hinweg konnte laut FOX ein Zuwachs von satten 167 Prozent verbucht werden, was zu einer Gesamtzuschauerzahl von 7,2 Millionen führte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare