Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX verlängert "Family Guy" und "Bob's Burgers, beendet "Exorcist"

von Bernd Krannich in News international
(12.05.2018, 18.14 Uhr)
US-Sender macht Verlängerung von animierten Comedys offiziell
Die Griffin-Familie in "Family Guy"
FOX
FOX verlängert "Family Guy" und "Bob's Burgers, beendet "Exorcist"/FOX

Nachdem FOX seine Real-Life-Single-Camera-Comedys zugunsten von Multi-Camera-Comedys eingestellt hat  "The Last Man on Earth", bleibt eins konstant: Der Sender hat  "Family Guy" und  "Bob's Burgers" verlängert und setzt damit zusammen mit dem bereits im letzten Jahr längerfristig verlängerten  "Die Simpsons" weiter auf animierte Comedyserien. Die jetzige Verkündung der Verlängerung war übrigens reine Formsache: Aufgrund des langen Produktionsprozesses einer Folge einer normalen animierten Serie ("South Park" ausgenommen) werden die im Herbst laufenden Folgen schon länger bearbeitet, wie EW bestätigt.

Daneben hatte FOX noch verkündet, dass man die Horrorserie  "The Exorcist" eingestellt hat - die Serie konnte sich schon im letzten Jahr eher überraschend über eine Verlängerung freuen, da sie am Freitagabend schlechte Quoten einfuhr.

Um die wie vielte Staffel es sich bei der Verlängerung von "Family Guy" handelt, darüber streiten sich die Gelehrten schon seit Anfang an, da international die kurze erste Staffel zusammen mit der zweiten verkauft wurde. Laut FOX handelt es sich um Staffel 17 (in Deutschland wird es dann als 16. Staffel verkündet). Dabei soll, heute mehr als sonst, daran erinnert sein, dass FOX "Family Guy" nach der dritten Staffel eigentlich abgesetzt hatte. "Manchmal kommen sie wieder"... Hinter "Family Guy" steht Seth MacFarlane, der auch  "The Orville" verantwortet, dessen frühere FOX-Serie  "American Dad!" mittlerweile beim Kabelsender TBS läuft.

Der Voice-Cast von "Family Guy" umfasst neben Serienschöpfer MacFarlane auch Seth Green, Mila Kunis und Mike Henry.

Auch "Bob's Burgers" war nicht immer die reine Quotenfreunde für FOX und mehrfach Wackelkandidat in Sachen Verlängerung, konnte aber am frühen Sonntagabend eine Nische finden, wo die Serie um einen Schnellimbiss und die Familie, die ihn betreibt, dann in der neunten Staffel laufen wird.

H. Jon Benjamin, John Roberts, Kristen Schaal, Eugene Mirman, Dan Mintz und Larry Murphy leihen der Belcher-Familie die Stimmen.

"The Exorcist" begann in der ersten Staffel mit einer Familie, die von dunklen Dämonen heimgesucht wurde und denen von zwei ungleichen katholischen Priestern geholfen wurde - dargestellt von Alfonso Herrera und Ben Daniels. In der zweiten Staffel mussten sie sich einer neuen Herausforderung stellen, diesmal in einer Pflegeeinrichtung.

ProSieben hat "The Exorcist" in Deutschland bereits komplett gezeigt. Zusammen mit ProSieben Fun zeigt man in Deutschland auch "Family Guy", während "Bob's Burgers" im Free-TV bei Comedy Central ausgestrahlt wird, zuletzt aber auch bei ProSieben Fun lief.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1364096 schrieb am 14.05.2018, 21.17 Uhr:
    Ich brauche Bobs Burger... Und keiner braucht dich...
  • User 1219159 schrieb am 13.05.2018, 20.40 Uhr:
    Wer braucht Bobs Burgers?!
  • Yoda_FDS schrieb am 13.05.2018, 09.21 Uhr:
    Pro 7 zeigte aber nur die erste Staffel von "The Exorcist".
    Nur Pro 7 Fun zeigte wohl beide Staffeln.