Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Frank Plasberg zukünftig sonntags oder nicht?
Obwohl die neue Ausgabe des Magazins "Focus" erst am Montag erscheint, hat sie am Sonntag schon für mächtig Wirbel in der Chefetage der ARD gesorgt und sogar den ARD-Vorsitzenden Fritz Raff zu einem umgehenden Dementi veranlasst.
Ausgangspunkt ist laut ARD ein Artikel mit dem Titel "Die heikelste Personalie", in dem behauptet wird, dass sich bei den Intendantinnen und Intendanten der ARD eine Mehrheit zusammengefunden habe, "die ernsthaft darüber nachdenke" den Polit-Talk-Sendeplatz von
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Solange "Focus" keine verlässlichen Quellen beim Namen nennt, auf die sich die Behauptungen stützen lassen, ist der Artikel sicherlich mit höchster Vorsicht zu genießen. Sollte das Magazin andererseits aber tatsächlich mehr wissen, als der ARD-Chef, wäre das nicht nur peinlich für die ARD, sondern vor allem unfair von Seiten der betreffenden Intendanten.
auch interessant
Leserkommentare
Junghans schrieb via tvforen.de am 19.05.2008, 20.48 Uhr:
Frank Plasberg würde endlich den nötigen Pfeffer in das sonntägliche Abendprogramm der ARD bringen. Ein Moderator allererster Güte, der auch unseren Politikern Dampf machen würde. Eine langweilige und ständig grinsende Anne Will gehört eher auf einen Wochentag.Eva1960 schrieb via tvforen.de am 20.05.2008, 05.44 Uhr:
Ich mag Frank Plasberg auch, nur nervt es mich in letzter Zeit extrem, daß die beiden Sendungen - Anne Will - und - Hart aber fair - nahezu identische Themen haben. Das finde ich ganz doof.
Aber dieser Trend nimmt momentan total überhand.moviefreak schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 09.48 Uhr:
Plasberg gehört anscheinend zu denjenigen, die sich mit einer Niederlage nicht abfinden können. Nun wird von interessierten Kreisen im Hintergrund mächtig intrigiert. Von allein ist man beim "focus" sicher nicht auf die Idee gekommen, man merkt doch, was dahiter steckt.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 21.40 Uhr:
Auch wenn er sehr sympathisch wirkt, fällt es nicht unbedingt auf, ob er nun auf der Bildfläche ist oder nicht. Ein Moderator, der in der Masse total untergeht.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- 50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Nächste Meldung
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Navy CIS: Origins"-Hammer: Mark Harmon kehrt als Gibbs zurück
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
von Mario Müller















![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)

![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)
