Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Frankreich gegen den Rest der Welt": arte zeigt zweite Staffel

2015 hat arte die erste Staffel von
Im Mittelpunkt der Serie, die in den 1960er Jahren spielt, stehen die Beamten des französischen Geheimdienstes, die auf eigenwillige Weise mit den heikelsten Missionen angemessen umzugehen wissen. Sie stellen unter Beweis, dass die Führungsrolle Frankreichs auf seiner perfekten Bürokratie beruht und eine Unterschrift unter dem falschen Formular einen Weltkrieg auslösen könnte. Sie unterdrücken geschickt die Unabhängigkeitsbestrebungen Algeriens und machen den afrikanischen Staaten verständlich, dass sie die französische Freundschaft brauchen.
Zu Beginn der zweiten Staffel ist der französische Geheimdienst in Paris in ein hochmodernes Gebäude umgezogen, muss sich jedoch an die neue technische Ausrüstung erst noch gewöhnen. Die Agenten Calot (Jean-Édouard Bodziak), Jacquard (Karim Barras) und Moulinier (Bruno Paviot) sind in geheimer Mission auf Kuba, um die verschwundene Agentin Clayborn (Joséphine de La Baume) zu befreien. Sie finden sie, doch Clayborn, hochschwanger vom kubanischen Revolutionär Ernesto (Antojo Otero), weigert sich, mit ihnen zu kommen. Es kommt noch schlimmer: Die drei Franzosen werden gefangen genommen und ihnen droht die Hinrichtung... Währenddessen steht der als Maulwurf offiziell eliminierte Jungagent André Merlaux (Hugo Becker) kurz davor, mit der Hilfe seines ehemaligen Vorgesetzten Moïse (Christophe Kourotchkine), den Geheimdienst-Chef Colonel Mercaillon (Wilfred Benaïche) als Nazikollaborateur zu überführen.Inszeniert wurde die Mischung aus Komödie und Spionagegeschichte von Alexis Charrier nach Drehbüchern von Claire Lemaréchal, Jean-André Yerles und Jean-François Halin, der unter anderem für die Agentenfilm-Parodien
Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, erhält demnächst im Nachtprogramm von arte die Gelegenheit, sie nachzuholen. Vom 26. bis 28. Juni werden jeweils vier Episoden am Stück gegen 1 Uhr wiederholt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- "Die Jahreszeiten": Miniserie mit "Emily in Paris"-Star feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)