Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo zeigt neue Folgen von "House of Lies" und "30 Rock"

von Glenn Riedmeier in News national
(06.07.2015, 20.01 Uhr)
Siebte Staffel von Tina Feys Serie endet im Nachtmarathon
"30 Rock"
NBC
ZDFneo zeigt neue Folgen von "House of Lies" und "30 Rock"/NBC

Deutsche Comedyfans sollten sich vielleicht den 21. August frei nehmen. Denn bei ZDFneo wird die vorherige Nacht zum kleinen Comedyfestival gemacht.

Den Auftakt macht am 20. August ab 22.45 Uhr die dritte Staffel von  "House of Lies", deren zwölf Episoden dann immer donnerstags um diese Uhrzeit in Doppelfolgen gezeigt wird.

Die 13-teilige, siebte und letzte Staffel von  "30 Rock" wird anschließend ab 23.45 Uhr bis 3.50 Uhr komplett durchgesendet - trauriges Ende für eine der unterhaltsamsten US-Mediensatiren aller Zeiten.

Zu Beginn der dritten Staffel von "House of Lies" ist das alte Unternehmensberater-Team um Marty Kaan (Don Cheadle) auseinandergebrochen. Marty führt nun seine eigene Firma mit einer neuen Mannschaft, während Jeannie (Kristen Bell) und Mathegenie Doug (Josh Lawson) bei Galweather & Stearn geblieben sind. Clyde arbeitet inzwischen bei Martys Ex-Gattin Monica (Dawn Olivieri) in einer konkurrierenden Unternehmensberatung. Alle vier ehemaligen Kollegen sind allerdings mit ihrer neuen Situation eher unzufrieden: Marty vermisst Jeannie und begegnet ihr ständig in seinen Albträumen, Jeannies Glückssträhne droht zu enden, als ein anderer Ex-Kollege zu Galweather & Stearn zurückkehrt und der frisch verheiratete Doug wird von seiner Ehefrau Sarah (Jenny Slate) mit deren Babywunsch konfrontiert. Wird das alte Team wieder zusammenfinden? In den USA wurde bereits eine fünfte Staffel der Serie bestellt.

Bei "30 Rock" war die siebte Staffel seinerzeit als Serienabschluss bestellt worden. In Deutschland ist die "Marathonprogrammierung" in der Nacht unter der Woche der Abschluss der Misserfolgsgeschichte von "30 Rock", das hierzulande nie Fuß fassen konnte. Die Ausstrahlung der Auftaktepisode der Serie anlässlich der Umwidmung des Senders vom ZDFdokukanal zu ZDFneo brachte seinerzeit "0,0 Prozent" Marktanteil. Nachdem die siebte Staffel der mit Kritikerpreisen überhäuften Serie um die Vorgänge hinter den Kulissen einer Sketch-Comedy-Sendung und dem Sender NBC im Frühjahr 2013 in den USA lief, schien es eine Zeit lang möglich, dass sie gar nicht mehr in Deutschland ausgestrahlt würde - Staffel sechs war bei ZDFneo bereits auf einen Sendeplatz weit nach Mitternacht gelegt worden (Wunschliste.de berichtete). Nun wird die siebte Staffel also nachts versendet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 07.07.2015, 19.29 Uhr:
    Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt. Endlich die letzte Staffel von 30 Rock im TV.