Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Freitag Nacht News": Legendäre Comedyshow ab sofort kostenlos zum Streamen

Lange bevor es die
Die "Freitag Nacht News" gingen erstmals am 17. September 1999 auf Sendung. Als Anchorman fungierte Henry Gründler, der die Sendung unter dem Motto "Wer's nicht guckt, kann's nicht sehen!" moderierte. Darüber hinaus gehörten Volker G. Schmitz und Anja Bergerhoff zur Urbesetzung. Letztgenannte wurde nach einem Jahr durch Ruth Moschner ersetzt, die mit der Show ihren Durchbruch feierte. In Anlehnung an echte Nachrichtenjournale wurden in den "Freitag Nacht News" Beiträge gezeigt, die zumeist aus verfremdeten und neu vertonten Originalbildern bestanden.
Darüber hinaus gab es regelmäßige Rubriken bzw. Miniserien wie "No Sports", "Alarm für Kebap 11 - Die Dönerpölizei", "Schlechte Zeiten, schlechte Zeiten", "Zacherl - Einfach..." und "CSI: Wanne-Eickel". Die damals noch unbekannte Carolin Kebekus hatte als Parodie auf Bill Kaulitz in der Rubrik "Tokyo Motel" ihre ersten TV-Auftritte. Besondere Popularität erlangten "Bernie und Ert", eine obszöne Parodie auf dieHinter der Sendung standen der frühere RTL-Programmdirektor Marc Conrad und
Übrig blieb lediglich noch Anchorman Henry Gründler, der ab Herbst 2005 wechselnde weibliche Co-Moderatorinnen an seiner Seite hatte. Doch nach dem Weggang von Ruth Moschner brachen die Einschaltquoten ein - mit der Folge, dass auch Henry Gründler im August 2006 die Comedyshow verlassen musste. Als letzter Rettungsversuch wurden Ingo Appelt, Carolin Kebekus und Jürgen Bangert als neues Moderationstrio verpflichtet. Doch der Relaunch stieß nicht auf Zuspruch und die Quoten sanken noch weiter, so dass das Format im Dezember 2006 schließlich endgültig eingestellt wurde. Bis auf jene letzte Staffel sind alle produzierten Staffeln der "FNN" nun im Streaming verfügbar.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
