Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Fringe": Produzent Jeff Pinkner verlässt Mystery-Serie
(20.06.2012, 09.09 Uhr)

Während die Produktion der abschließenden fünften Staffel von
Wie TVGuide.com erfahren hat, einigten sich Pinkner und die weiteren Verantwortlichen auf eine Trennung, die einvernehmlich stattgefunden haben soll. Damit wird J.H. Wyman, mit dem Pinkner seit der zweiten Staffel zusammenarbeitete, in Season 5 als alleiniger Showrunner fungieren.
"Fringe"-Miterfinder J. J. Abrams, der ebenfalls als Ausführender Produzent fungiert, reagierte in einer offiziellen Stellungnahme relativ gelassen auf die Nachricht: "Vier Jahre lang haben J.H. Wyman und Jeff Pinkner unermüdlich als Team gearbeitet, um die verschiedenen Welten von 'Fringe' zusammen zu halten. Wir sind Jeff Pinkner dankbar für die unschätzbaren Beiträge, die er für die Serie gemacht hat, wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf eine erneute zukünftige Zusammenarbeit. Nichtsdestotrotz kann J.H. Wymans Bedeutung für 'Fringe' nicht genug hervorgehoben werden und ich bin begeistert, dass er weiterhin als Showrunner für die abschließenden Kapitel unserer Geschichte zur Verfügung steht. Wir können es nicht erwarten, dass unsere Fans sehen, was wir für sie für den wilden Abschluss von 'Fringe' auf Lager haben."
Die fünfte und letzte Staffel der Serie startet am 28. September beim amerikanischen Network FOX und wird auf dem angestammten Sendeplatz am Freitagabend um 21.00 Uhr ausgestrahlt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- "Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
- "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
- Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
- Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
