Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Funeral for a Dog": Trailer zur neuen Sky-Serie mit Friedrich Mücke und Alina Tomnikov

von Ralf Döbele in News national
(07.02.2022, 15.13 Uhr)
Verfilmung der "Bestattung eines Hundes" startet Mitte März
"Funeral for a Dog" startet bei Sky am 17. März
Flare Film/Sky Deutschland
"Funeral for a Dog": Trailer zur neuen Sky-Serie mit Friedrich Mücke und Alina Tomnikov/Flare Film/Sky Deutschland

Sky gewährt Zuschauern einen ersten Blick auf die neue Miniserie  "Funeral for a Dog" und hat nun einen ersten Trailer veröffentlicht. Die Verfilmung des Romans "Bestattung eines Hundes" von Thomas Pletzinger ist ab dem 17. März linear bei Sky Atlantic und danach dann auch beim Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q zu sehen. Zur Besetzung gehören Friedrich Mücke ( "Add a Friend"), Alina Tomnikov ( "Arctic Circle - Der unsichtbare Tod"), Daniel Sträßer ( "Hausen") und Albrecht Schuch ( "Bad Banks").

Ausgangspunkt des Beziehungsdramas über Liebe und Schuld ist ein Interview, das der Münchner Journalist Daniel Mandelkern (Schuch) mit dem gefeierten deutschen Schriftsteller Mark Svensson (Mücke) in dessen Anwesen an einem See in Italien führen möchte. Eigentlich möchte sich Mandelkern nur einige Stunden dort aufhalten, doch der Reporter wird auf fatale Weise in das Leben von Svensson verwickelt. Der ist Teil eines geheimnisvollen Liebesdreiecks, zu dem auch Tuuli (Tomnikov) und Felix (Sträßer), Tuulis verschwundener Lebensgefährte, gehören.

So erfährt Mark von einer großen Liebesgeschichte, die einst in Südamerika begann, über den Polarkreis bis zum 11. September in New York reichte und schließlich mit einem großen Verlust endete. Doch Mark kommt all dies nicht geheuer vor, glaubt er doch, die Figuren aus Svenssons Roman zu können. Als er sich noch eingehender damit befasst, macht er eine schockierende Entdeckung.

Autor Thomas Letzinger hat gemeinsam mit Hanno Hackfort und Bob Konrad ( "4 Blocks") das Drehbuch für die Adaption seines Debütromans verfasst. Regie führten David Dietl und Barbara Albert. Produziert wird die Dramaserie von Eva Kemme und Martin Heisler von Flare Film für Sky Deutschland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare