Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Funny Woman" mit Gemma Arterton erhält eine zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(15.01.2024, 12.46 Uhr)
Drehstart für neue Folgen der Sky-Serie
Gemma Arterton als "Funny Woman"
Sky
"Funny Woman" mit Gemma Arterton erhält eine zweite Staffel/Sky

Gemma Arterton arbeitet für Sky weiter an ihrer Karriere als Komikerin in den 1960er Jahren. Der britische Pay-TV-Anbieter hat bestätigt, dass die Arbeit an einer zweiten Staffel von  "Funny Woman" begonnen hat. Die erste Staffel der Comedy ist seit dem vergangenen Jahr auch hierzulande bei Sky Go und WOW abrufbar.

Im Zentrum der Serie steht Barbara Parker (Arterton), die 1964 beschließt, ihrem großen Vorbild Lucille Ball nachzueifern. So lässt sie Vater und Verlobten zurück und versucht in London, als Komikerin durchzustarten. Doch zumeist warten auf sie eher unmoralische Angebote. Dann ist da noch der Theatermanager Brian Debenham (Rupert Everett), der Barbara lieber als Sexbombe im Bikini vermarkten würde - und unter dem Namen Sophie Straw. Dennoch lässt sich Barbara nicht unterkriegen und kommt schließlich ihrem Traum ganz nahe - mit ihren Lieblingsradiokünstlern bei einer TV-Comedy zusammenzuarbeiten.

Zu Beginn der zweiten Staffel hat Barbara es als Sophie Straw tatsächlich geschafft: Sie ist die beliebteste Fernsehkomikerin der Nation. Auch ihre neue Beziehung mit Dennis (Arsher Ali) startet vielversprechend. Doch dann verschlechtern sich die Aussichten. Barbaras neue Comedyserie floppt und sie deckt ein erschütterndes Familiengeheimnis auf. Um dem Trubel zu entkommen, nimmt sie eine Filmrolle an, die sie bis nach Hollywood führen könnte. Doch Sophie will auf jeden Fall in London noch einmal mit einer neuen Serie und ihren Mitstreiterinnen durchstarten.

Die neue Staffel von "Funny Woman" umfasst vier einstündige Episoden, deren Produktion in Liverpool und im Nordwesten Englands stattfindet. Wieder mit dabei sind auch David Threlfall als George Parker, Rosie Cavaliero als Tante Marie Parker und Alexa Davies ais Marjorie Harrison. Die Serie basiert auf einer Figur, die vom Romanautor Nick Hornby kreiert wurde. Für die Adaption zeichnet Morwenna Banks verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 16.01.2024, 13.14 Uhr:
    Der ganz große Wurf war das zwar nicht, aber es ist unterhaltsam gewesen. Mal sehen, ob da noch Verbesserungspotenzial ausgeschöpft wird.