Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Erste Handlungsdetails zu Staffel sieben veröffentlicht

von Bernd Krannich in News international
(08.07.2017, 14.24 Uhr)
Drei Episodentitel und Kurzbeschreibungen bekannt
"Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": Erste Handlungsdetails zu Staffel sieben veröffentlicht/HBO

Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat die Titel sowie Kurzbeschreibungen zu den ersten drei Episoden der siebten Staffel von  "Game of Thrones" veröffentlicht. Die siebenteilige neue Staffel startet am 16. Juli in den USA bei HBO. In Deutschland sind die Folgen dann, wie zuletzt schon üblich, unmittelbar nach der Weltpremiere im englischen Originalton bei den digitalen Kanälen von Sky verfügbar (Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket). Die Fernsehpremiere folgt ab 17. Juli dann immer am Montagabend um 20.15 Uhr - wahlweise auch im deutschen Originalton. Der kommt dann auch zu den Digitalkanälen.

Aus den Episodentiteln und den Kurzbeschreibungen lässt sich - unter Zuhilfenahme der beiden bisher veröffentlichten Trailer (Trailer eins und Trailer zwei) sowie dem Weiterstricken bekannter Handlungbögen - vermuten, was passiert.

7x01: Dragonstone
Jon organisiert die Verteidigung des Nordens. Cersei versucht, die Chancen auszugleichen. Daenerys kommt heim.
Interpretationsversuch: Dragonstone ist die Stammheimat der Targeryns auf einer Westeros vorgelagerten Insel. Schon der erste Trailer legte nahe, dass Daenerys dort auf dem Weg zum Kontinent Halt machen würde. Nach dem Bürgerkrieg, der die Targeryn-Dynastie stürzte, war Dragonstone die Basis von Stannis Baratheon gewesen.

TV Line weist darauf hin, dass "Jon organisiert die Verteidigung des Nordens" auf den Großteil der sechsten Staffel passen könnte. Cersei weiß sich seit ihrer Thronbesteigung von zahlreichen Feinden umgeben, wie sie eingangs des ersten Trailers zur siebten Staffel erklärte ("Enemies to the East. Enemies to the West. Enemies to the South. Enemies to the North"). Kein Wunder, dass sie sich da nach Verbündeten umsieht. Die Frage wird sein: Wird sie welche finden? Als offensichtliche Option präsentiert sich wohl Euron Greyjoy als Feind von Daenerys' Verbündeten Yara und Theon.

7x02: Stormborn
Daenerys empfängt einen überraschenden Besucher. Jon muss sich mit einer Revolte beschäftigen. Tyrion plant die Eroberung von Westeros.
Interpretationsversuch: Der Episodentitel bezieht sich augenscheinlich auf die während eines gewaltigen Sturms geborene Daenerys, die schon häufiger als Daenerys Stormborn bezeichnet wurde. Ihr "Besucher" ist nur schwer einzugrenzen, denn mit ihrer Ankunft auf Dragonstone ist sie vermutlich in das Bewusstsein der meisten bedeutenden Figuren von Westeros gerückt. Daher bieten sich zahlreiche Charaktere an. Euron. Ein Gesandter von Jon, der auf die Bedrohung im Norden hinweist und um Unterstützung ersucht - im ersten Trailer zur siebten Staffel hält Davos einer unbekannt bleibenden Person eine Ansprache darüber, dass man sich (gegen den wahren Feind im Norden) verbünden müsse, weil sonst eh alle Menschen sterben würden und egal wäre, wer dabei auf dem Iron Throne sitze. Spontan könnte man hier auch Melisandre wieder auftauchen lassen, deren Glaubensgemeinschaft sie schon zuvor unterstützt hat und die ebenfalls im ersten Trailer in einer Festung an der Küste zu sehen ist.

Während Daenerys auf Dragonstone weilt, ist es an Tyrion, die Pläne für den Angriff auf das Reich seiner Schwester Cersei zu konkretisieren und insbesondere die zur Verfügung stehenden Streitkräfte von Daenerys, aus Dorne und die des Hauses Tyrell zu koordinieren beziehungsweise die dahinter stehende Koalition zu festigen.

Jon sieht sich mit einer Revolte konfrontiert. Könnte der Stark-Sprössling ausnahmsweise mal Glück haben und bei seinen Gegnern eine Revolte erleben? Vermutlich nicht, wobei sich Littlefinger als Störenfried/Strippenzieher erweisen könnte. Aber mit Revolten hat Jon Snow ja so seine Erfahrungen.

7x03: The Queen's Justice
Daenerys hält Hof. Cersei erwidert ein Geschenk/gibt ein Geschenk zurück. Jaime lernt aus seinen Fehlern.
Interpretationsversuch: Der Episodentitel dürfte sich auf die beiden Königinnen Cersei und Daenerys beziehen, wobei gut möglich ist, dass durch beide sehr unterschiedliche Formen von "Gerechtigkeit" gezeigt werden. Cersei ist nachtragend und unnachgiebig. Ihre bevorzugte Form der "Gerechtigkeit" ist Rache. Und da gibt es einfach zu viele potentielle Opfer.

Daenerys hingegen ist die Nachfolgerin eines gestürzten Königshauses, die nun Verbündete und solche, die Angst vor ihr haben dürften, bei sich empfängt - womöglich immer noch auf Dragonstone. Wie schon zuvor bei ihrer "Befreiung" von Essos muss Daenerys vermutlich in mehreren Fällen entscheiden, wie sie mit ihren "alten Gegnern" umgeht - immerhin haben fast alle Häuser auf Westeros am Sturz des Hauses Targaryen teilgehabt und zahlreiche ihrer Familienmitglieder getötet. Kann sie allen vergeben/Amnestie gewähren?

Bei Jamie kann man nur hoffen, dass er erkennt, dass seine Schwester nicht mehr zu retten ist.

Zusammenfassend darf man wohl schließen, dass die zahlreichen Schlachtszenen aus den beiden Trailern zwischen Streitkräften der Lannisters und von Daenerys noch nicht aus den ersten drei Episoden stammen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 10.07.2017, 18.45 Uhr:
    Mein Gott, ich kann diese Werbung und diesen Hype um diese Serie nicht mehr Sehen!!