Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": HBO enthüllt Startdatum für die achte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(14.01.2019, 04.25 Uhr)
Finale sechs Episoden starten Mitte April 2019
"Game of Thrones": Die letzte Staffel startet am 14. April
HBO
"Game of Thrones": HBO enthüllt Startdatum für die achte Staffel/HBO

Im Umfeld der Premiere der dritten Staffel von  "True Detective" hat HBO in der Nacht zum Montag das Startdatum der achten und letzten Staffel seines Fantasyepos  "Game of Thrones" verkündet: Ab dem 14. April werden die abschließenden sechs Episoden gezeigt (am Wochenende vor Ostern). Damit ist auch klar, dass "Game of Thrones" bei den Emmys 2019 zum letzten Mal antreten wird, da die Staffel im Bemessungszeitraum für diese (Ausstrahlung bis 30. Mai) laufen wird.

HBO hat das Startdatum mit einem Teaser-Trailer enthüllt, dass die Starks und die Gruft der Herren von Winterfell ins Zentrum stellt - Regie führte niemand geringeres als Emmy-Gewinner David Nutter, der auch für drei der sechs verbleibenden Episoden verantwortlich zeichnet. Man darf wohl erwarten, dass noch weitere Teaser-Trailer enthüllt werden, die andere Protagonisten(-Dynastien) ins Zentrum stellen.

Der Teaser zeigt drei der überlebenden Starks (der von Isaac Hempstead-Wright gespielte Bran bleibt als 'vergeistigter' "Dreiäugiger Rabe" außen vor). Jon (Kit Harington) geht an der Statue seiner Mutter Lyanna vorbei, deren früheres Flehen an ihren Bruder Ned (Sean Bean) gezeigt wird "Du musst ihn beschützen" (gemeint war, dass Ned ihren Sohn mit Rhaegar Targaryen beschützen müsse, da die Targaryens gerade gewaltsam gestürzt wurden und Lyanna ahnte, dass sie die Folgen der Geburt von "Jon" nicht überleben würde).

Sansa (Sophie Turner) ruft das Echo ihrer Mutter Catelyn (Michelle Fairley) hervor: "All der Horror, der über meine Familie gekommen ist, geschah ausschließlich, weil ich einen mutterlosen Jungen nicht lieben konnte" (ebenfalls bezogen auf Jon). Jon hört das Echo von Neds Aussage: "Du bist ein Stark. Du magst nicht meinen Namen tragen, aber du bist von meinem Blute" (mittlerweile ist klar, dass der ehemals als Neds Bastard-Sohn geltende Jon in Wahrheit dessen Neffe war).Sansa und Ned vereinen sich zusammen mit Arya (Maisie Williams) vor drei weiteren Statuen in der Gruft: Ihren eigenen. Ein eisiger Windzug lässt Jons Fackel verlöschen - Kälte, die die White Walker repräsentieren dürfte, dringt nebelhaft in die Gruft von Winterfell ein und lässt diese nach und nach vereisen... und den Trailer mit Ungewissheit enden.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JeannyX schrieb am 28.02.2019, 06.55 Uhr:
    Hallo,
    Wird Got nur auf Sky ausgestrahlt? Habe gerade gekündigt🤔
  • streamingfan schrieb am 14.01.2019, 18.00 Uhr:
    Freue mich schon sehr darauf.
  • marwe schrieb am 14.01.2019, 17.53 Uhr:
    Wird auch langsam Zeit , kann es nicht erwarten !
  • Peter123 schrieb am 14.01.2019, 10.38 Uhr:
    Hoffe auf schnellen Sky Start! Auf Deutsch natürlich! ;-)
  • Victor schrieb am 14.01.2019, 12.12 Uhr:
    Wenn ich mich nicht irre, dürfte das klappen. Ich meine, die vorherigen Staffeln waren immer einen oder ein paar Tage später bei Sky zu sehen.