Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": "The Hedge Knight" wird das nächste Spin-Off

von Bernd Krannich in News international
(13.04.2023, 10.31 Uhr)
HBO gibt grünes Licht für Adaption der Geschichten um "Dunk & Egg"
George R. R. Martin bleibt weiter dick mit HBO im Geschäft
HBO/Nick Briggs
"Game of Thrones": "The Hedge Knight" wird das nächste Spin-Off/HBO/Nick Briggs

Im Rahmen einer Investorenveranstaltung von Mutterfirma Warner Bros. Discovery hat HBO das nächste  "Game of Thrones"-Spin-Off bestätigt: Die Geschichten um Dunk & Egg von George R. R. Martin haben eine Serienbestellung sowie den Titel  "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" erhalten. Ein Hedge Kight oder Heckenritter ist in Westeros ein reisender Ritter ohne festen Herren oder Landbesitz.

Wie schon beim Spin-Off  "House of the Dragon" hat HBO auf die Produktion eines Serienpiloten verzichtet, daher ist zum Cast noch nichts bekannt. Zeitlich spielt die neue Serie recht genau in der Mitte zwischen "House of the Dragon" und dem knapp 200 Jahre später angesiedelten "Game of Thrones".

Die Ankündigung von HBO: Ein Jahrhundert vor den Ereignissen von "Game of Thrones" durchstreifen zwei unwahrscheinliche Helden Westeros... Ein junger, naiver, aber couragierter Ritter, Ser Duncan the Tall, und sein kleiner, kahlköpfiger Knappe, Egg. Die Handlung spielt in einer Zeit, in der die Targaryen immer noch auf dem Eisernen Thron sitzen und die Erinnerung an die letzten lebenden Drachen noch nicht verblasst ist. Ein großes Schicksal, machtvolle Gegner und gefährliche Erlebnisse erwarten diese unwahrscheinlichen und unvergleichlichen Freunde.

Bereits zuvor war bekannt, dass die dreiteilige Novellen-Reihe um Dunk & Egg von Martin eines der Projekte war, für die eine Drehbuchadaption entwickelt wurde. Martin selbst und Ira Parker zeichnen für das Drehbuch verantwortlich und fungieren als Executive Producer, neben Ryan Condal und Vince Gerardis.

Während die Ankündigung von HBO zum Serieninhalt recht nebulös ist, ist natürlich durch die Vorlagen schon einiges mehr bekannt. Dazu gehört, wie die Abenteuer von Ritter und Knappen auch in die Geschichtsschreibung von Westeros eingebunden sind.

SPOILER!

In den drei Novellen "The Hedge Knight" (1998), "The Sworn Sword" (2003) und "The Mystery Knight" (2010) hat der "Das Lied von Eis und Feuer"-Schöpfer George R. R. Martin auf die Zeit knapp 90 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" geblickt und eine kleinere, intimere und herzlichere Geschichte erzählt.

Im Zentrum steht der Knappe Dunk, der nach dem Tod seines Herren, eines reisenden Ritters ("Hedge Night" oder "Heckenritter"), vorgibt, selbst noch von diesem zum Ritter geschlagen worden zu sein und der nun den Namen Ser Duncan the Tall trägt. Dieser nimmt sich auf der Reise zu einem Turnier, bei dem er hofft, seine bescheidenen Habseligkeiten mit einem Preisgeld aufstocken zu können, selbst einem Helfer an, einem haarlosen Jüngling namens Egg. Im Verlauf der ersten Geschichte stellt sich heraus, dass auch Egg ein Geheimnis trägt: Er ist Aegon Targaryen, Mitglied der Targaryen-Königsfamilie. Beim Turnier werden die beiden in die größere Politik von Westeros gezogen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 14.04.2023, 16.39 Uhr:
    Hoffentlich wird die nicht ganz so schlecht wie das Haus der Drachen!
  • Bulio schrieb am 14.04.2023, 22.39 Uhr:
    House of Dragon ist nicht schlecht. Da hat jeder seine eigene Meinung
  • Peter123 schrieb am 16.04.2023, 15.19 Uhr:
    Bis zum Zeitsprung war es noch ok, aber die "neue" Princess Emma D'Arcy war kein Vergleich!