Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Siebte Staffel ab Februar bei RTL II

von Glenn Riedmeier in News national
(10.01.2018, 15.36 Uhr)
Deutsche TV-Premiere von "Taboo" mit Tom Hardy
"Game of Thrones"
RTL II/HBO
"Game of Thrones": Siebte Staffel ab Februar bei RTL II/RTL II/HBO

 "Game of Thrones"-Fans ohne Pay-TV-Zugang sollten sich den 10. Februar 2018 dick in ihrem Kalender markieren. Denn dann startet RTL II mit der Free-TV-Premiere der siebten Staffel. Immer samstags ab 20.15 Uhr werden zwei Folgen am Stück gezeigt - das Staffelfinale des Fantasy-Epos läuft am 3. März. Direkt im Anschluss setzt RTL II auf die deutsche TV-Premiere von  "Taboo", eine neue britische Historienserie mit Tom Hardy und Franka Potente in den Hauptrollen. Gezeigt werden ab 22.15 Uhr jeweils drei Folgen hintereinander.

Game of Thrones
Bereits seit der letzten Episode der sechsten Staffel ist gewiss: Der gefürchtete Winter ist angekommen. In Westeros dauern Winter ja mehrere Jahre. Doch diesmal wird er vom Aufkommen einer weiteren, winterlichen Bedrohung begleitet, die die Bewohner der Lande südlich des Walls alles kosten könnte: Die zombiehaften White Walker. Gegen diese versucht Jon Snow (Kit Harington) im Norden eine Allianz zu schmieden. Doch aktuell herrscht erneut ein Kleinkrieg zwischen den Königen und Thronaspiranten.

Die siebte Staffel von "Game of Thrones" ist in vielen Bereichen eine Staffel der Superlative gewesen. Der US-Pay-TV-Sender HBO konnte für die ersten sechs Episoden einen Zuschauerdurchschnitt von 30,6 Millionen Zuschauer vorweisen (eine Steigerung von satten 35 Prozent gegenüber vergleichbaren Zahlen der sechsten Staffel). In Deutschland wurden bei der TV-Premiere auf Sky für die sieben Episoden der jüngsten Staffel knapp 14 Millionen Kontakte gemessen - eine Verdopplung gegenüber den Gesamtzahlen der zehn Episoden umfassenden sechsten Staffel. Aber auch bei der Online-Piraterie wurden nach einer neuen Studie Rekordwerte erreicht. Demnach wurden im Verlauf der Ausstrahlung der siebten Staffel (bis einschließlich Anfang September 2017) eine Milliarde Piraterie-Vorkommnisse vermutet. Fans der Fantasy-Serie müssen sich nun allerdings auf eine längere Pause einstellen: Die abschließende achte Staffel wird erst 2019 veröffentlicht (TV Wunschliste berichtete).

Taboo
"Taboo" basiert auf einer Story, die von Tom Hardy und seinem Vater Chips Hardy entwickelt wurde. Die Historienserie entführt die Zuschauer ins Jahr 1814 nach London. Dort taucht der seit fast zwölf Jahren in Afrika verschollene und daher für tot gehaltene James Keziah Delaney (Tom Hardy) zur Beisetzung seines Vaters auf. Diese überraschende Rückkehr bringt ihn in Konflikt mit einer der rücksichtslosesten Mächte der damaligen Zeit: der britischen East India Company. Die hält zahlreiche Handelsmonopole mit Gütern, die sie in ihren zahlreichen Kolonien erwirtschaftet und über die Weltmeere nach Großbritannien bringt. Das Unternehmen hat es auf das Erbe von Delaney abgesehen, das in der von Kriegen umtosten, langsam zur Ruhe kommenden Zeit bald massiv im Wert steigen könnte. Delaney schwört Rache gegen jene, die ihm Unrecht getan haben. So findet er sich nicht nur in einem Duell mit der East India Company wieder, sondern auch in einem gefährlichen Spiel zwischen zwei Nationen, die sich im Krieg befinden: Großbritannien und die USA.

Weitere Hauptrollen in "Taboo" gingen an  "House of Cards"-Veteran Michael Kelly als Arzt Dumbarton und Jonathan Pryce als Sir Stuart Strange, der Kopf der East India Company und Gegenspieler von Delaney. Franka Potente wurde als Helga verpflichtet, eine "geschäftstüchtige Frau", die eine ganz besondere Vergangenheit mit Delaney teilt.

In Deutschland feierte die Serie im März 2017 Premiere beim Streamingdienst Amazon Prime. Die Koproduktion von BBC One und US-Sender FX erhielt bereits grünes Licht für eine zweite Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare