Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gangs of London": Deutscher Starttermin und Trailer zur neuen Sky-Gangsterserie

von Glenn Riedmeier in News national
(27.05.2020, 12.21 Uhr)
Mit Stars aus "Peaky Blinders", "Game of Thrones" und "DS9"
"Gangs of London"
Sky
"Gangs of London": Deutscher Starttermin und Trailer zur neuen Sky-Gangsterserie/Sky

Das deutsche Sky hat den Starttermin für seine neue Thrillerserie  "Gangs of London" verkündet, die gemeinsam von Sky Studios und HBO Cinemax produziert wurde. Das Gangsterdrama ist ab dem 23. Juli immer donnerstags um 21.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die Pilotfolge hat dabei eine Überlänge von 133 Minuten, die weiteren acht Episoden sind einstündig. Wer nicht wöchentlich warten möchte, kann auch auf das On-Demand-Angebot von Sky zurückgreifen. Die komplette Staffel liegt ab dem 23. Juli bei Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf bereit. Mit dem Sky-Q-Receiver ist die Serie auch in UHD-Qualität verfügbar.

Das britische Sky Original basiert lose auf dem gleichnamigen Computerspiel. In den Hauptrollen sind unter anderem Joe Cole ( "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham"), Michelle Fairley ( "Game of Thrones"), Sope Dirisu und Colm Meaney ( "Star Trek - Deep Space Nine") zu sehen.

Die Serie erzählt von den großen, international organisierten Verbrecherbanden Londons - vom irischen Kingpin über die Albaner-Mafia bis zum pakistanischen Drogenkartell. Die britische Metropole wird von den Machtkämpfen zwischen den Banden erschüttert, allerdings war in den vergangenen zwei Dekaden der Staus Quo unter dem Boss Finn Wallace (Colm Meaney), Chef des einflussreichsten Gangster-Clans, stabil. Als der bei einem Attentat stirbt, hinterlässt das ein Macht-Vakuum und Ansprüche werden erhoben. Die Wallaces scheinen überall von Rivalen umzingelt zu sein, zumal niemand weiß, wer den Anschlag verübt hat.

So liegt es an dem jungen und impulsiven Sean Wallace (Joe Cole), in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Dafür holt er sich Hilfe bei der Dumani-Familie unter der Führung von Ed Dumani (Lucian Msamati). Einen weiteren Verbündeten findet Sean womöglich in dem geheimnisvollen Verlierer Elliot Finch (Sope Dirisu), der sich auffallend für die Familie Wallace interessiert. Tatsächlich findet sich Elliot schnell in den inneren Gefilden der größten Verbrecherorganisation Londons wieder.

Inszeniert wurde die Serie von  "The Raid"-Regisseur Gareth Evans.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare