Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Geld oder Liebe": Weitere Jubiläumsausgaben ohne von der Lippe geplant

Anders als bisher angekündigt plant der WDR zum anstehenden 25. Geburtstag seines Showklassikers
"Nach dem Special mit Jürgen von der Lippe sind drei neue 'Geld oder Liebe'-Folgen in Planung. Wie damals mit jungen, nicht-prominenten Kandidaten", erläuterte Schmitz. Um geeignete Präsentatoren zu finden, starte der WDR ein Casting, zu dem bereits "mehrere Moderatoren eingeladen" seien. Um wen es sich dabei handelt, wollte der Sender aber noch nicht verraten.
Anders als von 1989 bis 2001, als von der Lippe die Show regelmäßig präsentierte, sollen die insgesamt vier neuen Ausgaben zum runden Jubiläum nicht im Ersten, sondern im WDR Fernsehen ausgestrahlt werden.Für Unmut bei einigen Altfans der Sendung sorgte die Ankündigung (wunschliste.de berichtete), dass der Sender den 25. Geburtstag seiner einstigen Erfolgsshow ausgerechnet mit einem Prominenten-Special begehen wolle. Dies passt auch nicht wirklich zum ursprünglichen Konzept, in dem junge Singles ja nicht nur um Geld spielen, sondern sich im besten Fall durch die gemeinsam bestrittenen Spiele auch näher kommen sollten. Letzteres ist bei den eingeladenen Kandidaten Stefan Mross, Katrin Bauerfeind, Klaas Heufer-Umlauf, Carolin Kebekus und Bernhard Hoëcker wohl eher unwahrscheinlich. So witzelte Moderator von der Lippe bereits, bei manchen von ihnen handele es sich höchstens um "Singles in spe".
Nun lässt der WDR also voraussichtlich zumindest in den drei weiteren neuen Ausgaben wieder "Normalbürger" gegenseitig ihre Geheimnissse erraten und sich in allerlei Kindergeburtstags-Spielchen bewähren.
In den 1990ern war die Samstagabendshow ein Garant guter Einschaltquoten für die ARD. Insgesamt 90 Mal führte von der Lippe in wechselnden Hawaiihemden durch das Format, ein Erfolg, an den er danach nicht mehr anknüpfen konnte.
auch interessant
Leserkommentare
Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 31.08.2014, 04.06 Uhr:
Hatte auch immer klasse Musikbeiträge in der Sendung, die man sonst nirgends hörte. Ich bin da auf viele Alben und Interpreten aufmerksam geworden, die mir ohne GoL vielleicht nicht aufgefallen wären. Ein Stück von einer dieser Bands, "Dakota Moon", wurde später sogar unser Hochzeitslied.
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.08.2014, 15.50 Uhr:
Zoppo_Trump schrieb:
Hatte auch immer klasse Musikbeiträge in der
Sendung, die man sonst nirgends hörte. Ich bin da
auf viele Alben und Interpreten aufmerksam
geworden, die mir ohne GoL vielleicht nicht
aufgefallen wären.
Ging mir eben so.Ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Xo_kHP4I9lwWerner111 schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 20.05 Uhr:
."Geld oder Liebe" lebte von seinem Moderator. Ohne Jürgen von der Lippe braucht man diese Folgen gar nicht erst zu produzieren.
Styxx schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 20.00 Uhr:
Schön zu lesen das man wenigstens einmal auf den Originalen Kommentator zurückgreift. Ein anderer würde garnicht in diese Sendung passen.
Waders schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 15.39 Uhr:
Herr Lippe passt ja wohl überhaupt nicht mehr in die heutige Fernsehwelt. Gruß Waders
seventy schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 16.18 Uhr:
Waders schrieb:
Herr Lippe passt ja wohl überhaupt nicht mehr in
die heutige Fernsehwelt.
Gruß Waders
Ich finde er passte schon nicht in die Damalige.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 15.03 Uhr:
Ohne von der Lippe wirds ein Reinfall!
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Nächste Meldung
Specials
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
