Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Germany's Next Top Model" Finale in Spanien

von Jana Bärenwaldt in News national
(05.04.2016, 15.11 Uhr)
Open-Air Finale im Castell de Bellver in Palma de Mallorca
Thomas Hayo (l.), Heidi Klum (M.) und Michael Michalsky (r.) in "Germany's Next Topmodel"
ProSieben/Richard Hübner
"Germany's Next Top Model" Finale in Spanien/ProSieben/Richard Hübner

Zum ersten Mal in der Geschichte von  "Germany's Next Topmodel" wird das Finale nicht in Deutschland sondern in Spanien angesetzt - genauer gesagt im Castell de Bellver in Palma de Mallorca, einem Schloss aus dem 14. Jahrhundert, 112,6 Meter über dem Meeresspiegel. Das Finale geht am 12. Mai 2016 über die Bühne und wird natürlich live um 20.15 auf ProSieben übertragen.

Zumindest laut ProSieben hat der Locationwechsel für das Finale der 11. Staffel von GNTM aber nichts mit der Bombendrohung aus dem letzten Jahr in der SAP Arena in Mannheim zu tun (wunschliste.de berichtete). Damals wurde das Finale dann in New York aufgezeichnet. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann gibt andere Gründe für die Verlegung des Finales an: "Für das Finale wollen wir neue Wege gehen - und raus aus den klassischen Hallen. Zum ersten Mal setzen wir auf eine Open-Air-Show. Mit dem Castell de Bellver in Palma de Mallorca haben wir eine hervorragende Location gefunden, die uns viele neue Inszenierungs-Möglichkeiten bietet.. Dazu gehen wir nicht zuletzt wegen der wärmeren Witterung nach Spanien."

Rosemann kann zur Halbzeit der 11. Staffel von "Germany's next Topmodel" auf eine positive Bilanz blicken. In der aktuellen Staffel konnte die ProSieben-Erfolgsshow deutlich Zuschauer gewinnen: Mit einem sehr guten Marktanteil von durchschnittlich 17,1 Prozent (Zuschauer 14-49 Jahre) performt die Show in den ersten sieben Folgen satte zwei Prozentpunkte über dem Vorjahr und ist damit so stark wie seit 5 Staffeln nicht mehr. Das schreibt der Senderchef unter anderem dem leicht veränderten Format zu. Zum ersten Mal wurden die Mädchen in diesem Jahr in zwei Teams aufgeteilt: "Team schwarz" wird von Creative Director Thomas Hayo geleitet und der neue Juror und Modeschöpfer Michael Michalsky führt "Team weiß" an. Diese Neuerung sorgt natürlich für einen noch stärkeren Konkurrenzkampf als in den Staffeln davor und auch für ein neues Gruppendenken.

Das wird sich auch wieder in der nächsten Folge von GNTM zeigen, die professionell wie privat unter dem Motto "Theater" zu stehen scheint. Einerseits müssen die Mädchen für einen Fashion-Film vor den Altar treten. Zum anderen soll sich der Konflikt zwischen Elena C. und den anderen Mädchen, insbesondere Jasmin, nun dramatisch zuspitzen. Allerdings bleibt dafür nicht allzu viel Zeit, da auch diesen Donnerstag wieder die verschiedensten Herausforderungen auf Heidi Klums Mädels warten und wir alle wissen - nur eine kann Germany's next Topmodel werden.

Noch dabei in Team Thomas: Elena K., Elena C., Fata, Jasmin und Taynara

Noch dabei in Team Michael: Kim, Lara, Laura B., und Luana


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare