Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Germany's Next Topmodel": ProSieben verkündet Starttermin und doppelte Wochendosis

Inzwischen ist es eine Tradition: Wie in den vergangenen Jahren hat sich ProSieben auch 2025 den ersten Tag des neuen Jahres ausgesucht, um den Starttermin für eines seiner wichtigsten Zugpferde zu verkünden:
Mit der 19. Staffel begann bei "Germany's Next Topmodel" eine neue Ära: Zum ersten Mal waren nicht nur Frauen bei dem Model-Wettbewerb dabei, sondern auch Männer. Dies führte mit 19 Folgen zur bislang umfangreichsten Staffel in der Geschichte der Castingshow. Mit der bevorstehenden Staffel und der doppelten Wochendosis wird ProSieben dies noch toppen. Bis Ende März ist "GNTM" zusätzlich am Dienstagabend zu sehen. Der Wettbewerb der weiblichen Models findet am Donnerstag statt, die männlichen Models sind am Dienstag an der Reihe.
Modelchefin Heidi Klum kommentiert:Viele großartige Menschen haben sich für meine 20. Staffel beworben. Da all diese tollen Persönlichkeiten nicht in einen einzigen Donnerstagabend passen, gibt es jetzt sechs Wochen lang dienstags nur Boys! In der ersten Folge unterstützt mich meine Tochter Leni, und bei den Boys ist Topmodel Naomi Campbell mit dabei. Es wird eine unglaublich spannende Reise - wir freuen uns alle wahnsinnig darauf!
ProSieben schlägt dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe, denn wenn nicht gerade eine Staffel von
In Folge 13, die am Donnerstag, den 27. März zu sehen sein wird, treffen alle Models zum ersten Mal aufeinander. Dann geht es mit nur noch einer Folge pro Woche am Donnerstagabend weiter, bevor im Juni das große Finale ansteht, in dem wieder eine weibliche Siegerin und ein männlicher Sieger gekürt werden.
ProSieben-Senderchef Hannes Hiller: Zwei Mal 'Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum' pro Woche. Ich finde: Schöner kann man eine Jubiläumsstaffel auf ProSieben nicht feiern. Mit dem zusätzlichen Dienstag haben wir die Möglichkeit geschaffen, unserem Publikum noch mehr von der aufregenden #GNTM-Reise zu zeigen.
Während fast alle anderen Castingformate die besten Zeiten hinter sich haben, zeigt "GNTM" mit Heidi Klum keine Abnutzungserscheinungen. Bei der zurückliegenden 19. Staffel schalteten durchschnittlich 1,86 Millionen Zuschauer ein. Davon waren 1,05 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für starke 19,8 Prozent Marktanteil sorgten - 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr.
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 01.01.2025, 20.23 Uhr:
Ist schon eher Komisch, das Pro7 aus Fehlern nicht lernt. Das mit der doppelten Dosis ging schon öfters daneben. Ob es bei GNTM auch so sein wird, kann man nur hoffen, da einen dieser Mist schon lange auf die Eier geht und das Ganze sowieso nur Gescript ist. Aber Schade, das es immer noch genug kleine Mädchen gibt die sich gern verarschen lassen und da einschalten.
Hans18 schrieb am 01.01.2025, 15.38 Uhr:
Ich mag GNTM. 2x pro Woche ist aber sehr riskant. Für mich fast zuviel. Plan ist wohl, dass man sich für Jungs oder Mädels entscheidet und die Hardcore Fans beides schauen. Ich weiß nicht ob ich das schade finde, weil wohl die Jungs Zuschauerquote damit deutlich zurückgehen wird. Andererseits war das vielleicht auch das Feedback, nämlich dass das Interesse an Jungs-GNTM geringer ist und deshalb man die Leute nicht zwangsbeglücken will.
Sehr gut finde ich übrigens, dass man am Konzept laufend was ändert. Dadurch fühlt es sich frisch an.Marcus Cyron schrieb am 01.01.2025, 15.16 Uhr:
Jawoll! Doppelte Dosis! Sendet den Mist mit voller Heftigkeit endgültig kaputt! Verleidet es selbst den schlimmsten Menschenquälern durch die Masse! Dann ist der Mist hoffentlich bald ganz weg! Ein Ende mit Schrecken, aber dann kein Schrecken ohne Ende.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
