Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Fan-Abstimmung bei Facebook
"girl friends", "Freunde fürs Leben" und "Der Landarzt"
ZDF
"girl friends", "Landarzt" oder "Freunde fürs Leben"?: ZDF startet Retro-Voting/ZDF

Das ZDF überrascht mit einem ungewöhnlichen Voting: Per Facebook haben Serienfans die Möglichkeit, darüber abzustimmen, welche Retro-Serie aus dem ZDF-Archiv sie am liebsten sehen möchten. Von der Gewinner-Serie wird eine ganze Staffel in der ZDFmediathek bereitgestellt.

Die Zuschauer haben die Wahl zwischen  "girl friends" (1995-2005),  "Freunde fürs Leben" (1992-2001) und  "Der Landarzt" mit Wayne Carpendale (2009-2013). Ab sofort kann auf der ZDF-Facebookseite unter https://kurz.zdf.de/uArS/ abgestimmt werden. Das Voting läuft bis Sonntag, 29. März um 23.00 Uhr. Das Ergebnis wird am Montag, 30. März bekannt gegeben. Eine komplette Staffel der Serie mit den meisten Stimmen soll dann demnächst in der ZDFmediathek zum Abruf bereitstehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 30.03.2020, 09.26 Uhr:
    siebentöter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die sollten lieber unter der Woche eine Stunde
    > "Nostalgiefernsehen" betreiben und diesen Schmarrn
    > wie diese Kochsendung und "Bares für Rares"
    > streichen!


    Naja, die beiden erfolgreichsten Sendungen im Tagesprogramm werden sie wohl eher nicht für Wiederholungen von Uralt-Serien, die nur eine kleinere Fangemeinde ansprechen, aufgeben - und sollten sie auch nicht! - ABER man könnte dieses zdf_neo doch genau für diese Art von Nostalgiefernsehen nehmen und neben ein paar Serien auch noch andere ältere Sachen zeigen (z.B. Shows, Kinderprogramm, Dokus, "heute vor 20 Jahren" etc.).
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 29.03.2020, 22.58 Uhr:
    Die sollten lieber unter der Woche eine Stunde "Nostalgiefernsehen" betreiben und diesen Schmarrn wie diese Kochsendung und "Bares für Rares" streichen!
  • xy schrieb via tvforen.de am 29.03.2020, 21.33 Uhr:
    Sicherlich ist es auch mit Lizenz- und/oder Honorarkosten verbunden.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 29.03.2020, 10.46 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > Die Zuschauer haben die Wahl zwischen "girl
    > friends" (1995-2005), "Freunde fürs Leben"
    > (1992-2001) und "Der Landarzt" mit Wayne
    > Carpendale (2009-2013).


    Warum nur mit Carpendale, die eh und je immer gezeigt wurden ??? Dann soll man den Scheiss doch ganz lassen.
  • harry27 schrieb via tvforen.de am 29.03.2020, 09.05 Uhr:
    Ist vielleicht so eine ABM-Maßnahme, dass die Zuschauer beschäftigt sind. Oder einfach etwas Ablenkung. Gibt einige Folgen der Serien auch bei youtube. Glaub, dass ist nur um mal "was anderes" anzubieten.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 29.03.2020, 08.58 Uhr:
    Das ist doch irgendwie unsinnig, in der Mediathek gibt es keine begrenzten Sendeplätze, die können auch einfach alle drei einstellen wenn sie wollen anstatt die Verlierer des Votings zu enttäuschen.
  • harry27 schrieb via tvforen.de am 29.03.2020, 08.20 Uhr:
    Ich finde das Titel-Lied von "Freunde fürs Leben" wunderschön:

    https://www.youtube.com/watch?v=EEHyABIlA54

    Auch das vom Landarzt, aber am Liebsten mit Quadflieg:

    https://www.youtube.com/watch?v=1mkWRw34E6E

    Votieren werde ich für "Freunde fürs Leben".

    "Girl friends" habe ich grad bei youtube reingeschaut. Ja, ich erinnere mich an die Serie. Aber nee, lieber nicht :-)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.03.2020, 18.44 Uhr:
    ZDF-Eigenproduktionen haben nie meinen Geschmack getroffen, aber sicher ein schönes Ostergeschenk für die Fans der vorgeschlagenen Serien und für alle anderen eine schöne Erinnerung, dass es mal eine Zeit gab wo das ZDF nicht nur Krimis produziert hat.

    Bei ausreichender Teilnehmerzahl gibt's so eine Aktion ja vielleicht auch mal mit US-Serien.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 27.03.2020, 21.28 Uhr:
    Eine komplette Staffel? Der Landarzt hat über 20, soweit ich weiß, okay, wenn es nur mit Wayne sein soll, hat es nicht so viel mit Retro zu tun. Bei girl friends sind es sieben, da macht doch nur die erste Sinn, bei Freunde fürs Leben das Gleiche.

    Irgendwie nicht wirklich ein tolles "Angebot".
  • mr_Terminus schrieb am 27.03.2020, 19.41 Uhr:
    Was soll denn eine Staffel bringen!? So ein Müll kann auch nur einem Zwangssender einfallen!
  • Nick799 schrieb am 27.03.2020, 17.59 Uhr:
    Jetzt muss mich mal jemand aufklären, wieso kann das ZDF die Serien nicht so oder so einfach in ihre Mediatheken aufnehmen?
    Sollten nicht im Laufe der Zeit alle eigenproduzierten Serien und Sendungen in die Mediathek aufgenommen werden? Oder hat das wiedermal rechtliche Gründe?

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds