Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Girls": glitz* zeigt dritte Staffel ab April

von Glenn Riedmeier in News international
(13.01.2014, 13.31 Uhr)
Zwölf neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung
"Girls"
HBO
"Girls": glitz* zeigt dritte Staffel ab April/HBO

Nur wenige Monate nach der US-Erstausstrahlung zeigt glitz* ab dem 16. April die dritte Staffel der preisgekrönten Dramedy  "Girls" als deutsche TV-Premiere. Die zwölf neuen Folgen werden auf dem Pay-TV-Kanal immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehe sein. Zur Einstimmung werden derzeit bereits noch einmal die ersten beiden Staffeln auf dem Sendeplatz wiederholt.

Zu Beginn der dritten Staffel erscheint Hannah (Lena Dunham) glücklich vereint mit ihrem On-Off Freund Adam (Adam Driver), nachdem sie zuvor von schweren Zwangsneurosen geplagt wurde. Für Marnie (Allison Williams) beginnt hingegen nach einem wiederholten Tiefschlag eine schwere Zeit, während Shoshanna (Zosia Mamet) nach ihrer Trennung ihre wiedergewonnene sexuelle Freiheit auslebt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit der plötzlich verschwundenen Weltenbummlerin Jessa (Jemima Kirke).

In den neuen Folgen von Lena Dunhams exzentrischem Einblick in den Alltag New Yorker Großstadtmädels ist Christopher Abbott, der Marnies Freund Charlie gespielt hatte, nicht mehr dabei. Nach seinem kurzfristigen Ausstieg mussten die Storylines überarbeitet werden. Musikalisch gibt es in den neuen Folgen Songs von Beck, Christina Perri, Lily Allen, Jenny Lewis und Miguel zu hören. Prominente Gaststars wie Michael Zegen, Gaby Hoffmann, Danielle Brooks und Felicity Jones geben sich in der dritten Staffel zudem die Ehre.

In den USA startete Season 3 am gestrigen Sonntag mit einer Doppelfolge. Die letzte der zwölf neuen Episoden läuft planmäßig am 23. März beim Pay-TV-Anbieter HBO. Eine vierte Staffel der Serie wurde vor wenigen Tagen offiziell bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare