Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GLOW": Trailer zur zweiten Staffel der Wrestling-Comedy

von Bernd Krannich in News national
(11.06.2018, 16.56 Uhr)
Zehn neue Folgen ab Ende Juni bei Netflix
"G.L.O.W."
Netflix
"GLOW": Trailer zur zweiten Staffel der Wrestling-Comedy/Netflix

Am 29. Juli wird bei Netflix die zweite Staffel des Überraschungshits  "GLOW" veröffentlicht, die von einer mit Frauen besetzten Wrestling-Show in den 1980ern erzählt. Nachdem sich der bunt zusammengewürfelte Haufen um Sam Sylvia (Marc Maron), Ruth (Alison Brie) und Debbie (Betty Gilpin) in der ersten Staffel zusammenraufen und seinen eigenen Stil finden musste, hatte das Finale der Auftaktstaffel den ersten Erfolg gebracht. Doch in der zweiten Staffel sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Die reale "G.L.O.W." überlebte vier Staffeln von 1986 bis 1990. Für die Protagonistinnen in der Serie sieht es nach der Rückkehr aus der Sommerpause nicht ganz so rosig aus. Der Trailer enthüllt, dass ihnen und ihrer Fernsehserie im Verlauf der zehn neuen Episoden die Absetzung droht und dass eine traditionellere Wrestling-Sendung mit Männern auf ihrem bisherigen Sendeplatz gezeigt werden soll.

Dazu kommen in der zweiten Staffel die Auswirkungen des ersten, bescheidenen Ruhms. Der Trailer zeigt, dass die zwischen albern und überzogen angelegten Wrestling-Charaktere dann eben doch in der Außenwelt eine Resonanz haben, etwa als der Sohn von Tammé (Kia Stevens) erfährt, dass seine Mutter unter dem Namen The Welfare Queen ("Sozialhilfe-Königin") firmiert. Daneben finden sich auch einige schräge Super-Fans.

Ruth sieht sich in der zweiten Staffel ungewollten sexuellen Avancen ausgesetzt, die sie zurückweist - was sie später als Faktor bei der drohenden Absetzung der Serie sieht.

Doch die Gorgeous Ladies of Wrestling lassen sich nicht so schnell unterkriegen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare