Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Glücksrad": Starttermin für neue Staffel und Einstand von Guido Cantz

Im Herbst wurde bekannt, dass die Neuauflage vom
Somit übernimmt das "Glücksrad" den Sendeplatz der neuen Show
Insgesamt umfasst die zweite Staffel acht neue Ausgaben, die im vergangenen Herbst von Banijay Productions Germany produziert wurden. Die genauen Gründe für den Ausstieg von Thomas Hermanns sind unklar, allerdings sei dies auf eigenen Wunsch geschehen. Nach einem noch hoffnungsvollen Start waren die Quoten der ersten Staffel der "Glücksrad"-Neuauflage eingebrochen.
Es bleibt abzuwarten, ob Guido Cantz wieder für einen Aufschwung sorgen können wird. Denn so löblich das Engagement von RTL Zwei ist, wieder mehr Shows ins Programm zu nehmen, so schwierig stellt sich das Unterfangen dar, das anvisierte, etwas ältere Publikum zum Sender zu locken. So stellte selbst der Auftakt zur neuen "Genial daneben"-Staffel in der vergangenen Woche einen Tiefstwert auf - offenbar hat sich noch nicht ausreichend herumgesprochen, dass RTL Zwei inzwischen wieder mehr bietet als nur Reality und Doku-Soaps.
auch interessant
Leserkommentare
chris40 schrieb am 09.03.2024, 14.41 Uhr:
Ich fand die Neuauflage, trotz der sehr bemühten Moderatoren sehr müde! Ich verstehe nicht dass Geh aufs Ganze nicht mehr gemacht wird, das war wesentlich flotter!
Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 09.03.2024, 10.12 Uhr:
na die Kürzung des Glücksrad auf eine Stunde pro Folge kann man eigentlich nur begrüssen, das kommt ja dann doch fast schon (natürlich aus abhängig von den Werbepausen) an die alten Sat 1-Zeiten ran. Die über 2 Stunden-Folgen der ersten Staffel waren auch sehr langatmig.
User 990420 schrieb am 09.03.2024, 09.19 Uhr:
mit cantz wird das nie etwas,ausser andere kollegen beleidigen und als bester selbstdarsteller aufzutreten,kann der doch nichts
Glitzergoldie schrieb am 08.03.2024, 19.45 Uhr:
Der beste Beweis daß das Fernsehen tot ist und nur noch als Zombie existiert. Scheintotes Sendekonzept moderiert von scheintoten Moderatoren.
der_alte_oesi schrieb am 17.03.2024, 21.48 Uhr:
Ist halt billiger Content. Den Sendern geht das Geld aus. Es sollen möglichst viele ihre kostenpflichtigen Streamingdienste abonnieren. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch den kostenfreien und wirklich frei empfangbaren (zumindest in einigen Kabelnetzen) SD-Empfang geben wird.
Winslow schrieb am 07.03.2024, 14.29 Uhr:
Ich finde es gut, dass das Glücksrad nicht mehr so aufgebläht wird, obwohl ich viel lieber wieder Hermanns dort sehen würde.
Ich finde aber auch, dass Nightwash direkt nach Genial daneben besser gepasst hätte.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- "This Is Not a Murder Mystery": Erster Trailer stellt belgische ZDF-Krimiserie vor
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
