Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Golden Girls" kehren zum Disney Channel zurück

Bald gibt es ein Wiedersehen mit Rose, Blanche, Dorothy und Sophia: Nach rund zweijähriger Pause kehren die
Die Comedyserie lief zwischen 1985 und 1992 sieben Staffeln lang mit insgesamt 180 Folgen beim US-Network NBC. Im Mittelpunkt stehen die Alltagsgeschichten der vier aufgeweckten älteren Damen Rose (Betty White), Blanche (Rue McClanahan), Dorothy (Beatrice Arthur) und Sophia (Estelle Getty), die gemeinsam in einem Haus in Miami ihren Lebensabend verbringen. Die Sitcom zeichnet sich durch sarkastischen Witz aus und scheute auch nicht davor zurück, einstige Tabuthemen wie Alzheimer, Homosexualität, Sterbehilfe oder Aids anzusprechen.
Nicht nur in den USA begeisterten die vier Girls in ihren "goldenen Jahren" die Zuschauer, sondern wurden ein weltweiter Erfolg. Das deutsche Publikum bekam die Sitcom allerdings erst ab 1990 zu sehen, als sie das erste Mal immer freitags um 23.00 Uhr in der ARD ausgestrahlt wurde. Später wurde die Serie zu einem regelrechten Dauerbrenner im Nachtprogramm von RTL, wo sie über viele Jahre hinweg im Anschluss an das
Nach dem Ende der "Golden Girls" wurde unter dem Titel
Betty White ist das letzte noch lebende "Golden Girl" mit einem stolzen Alter von 98 Jahren. Von 2010 bis 2015 spielte sie eine der Hauptrollen in der Sitcom
auch interessant
Leserkommentare
Wuschel1974 schrieb am 17.02.2020, 08.51 Uhr:
Es wird Zeit, dass Golden Palace mal wieder gesendet wird.LuckyVelden2000 schrieb am 16.02.2020, 10.35 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch Harrys Nest und Golden PalaceAndelko schrieb am 14.02.2020, 23.36 Uhr:
Großartig. Die Serie ist zeitlos und war ihrer Zeit weit voraus 😊😊😊
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
- "The Ministry of Time": ZDF als Koproduzent bei Bestseller-Adaption
Nächste Meldung
Specials
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
"Lanterns": True Detectives auf Alienjagd
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
"Best Medicine": Frischer Trailer zur zweiten Staffel der "Doc Martin"-Adaption
von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)


