Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Goliath": "Parenthood"-Star Jason Ritter verstärkt neue Amazon-Serie

von Ralf Döbele in News international
(01.09.2016, 13.19 Uhr)
An der Seite von Billy Bob Thornton in Anwaltsdrama
Jason Ritter
RTL Crime
"Goliath": "Parenthood"-Star Jason Ritter verstärkt neue Amazon-Serie/RTL Crime

Das Ensemble der neuen Amazon-Serie  "Goliath" wächst weiter.  "Parenthood"-Veteran Jason Ritter wird das Anwaltsdrama von David E. Kelley in einer neuen Rolle verstärken.

"Goliath" handelt von dem Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton), der durchaus schon bessere Tage gesehen hat. Nachdem er die Arbeit an einem tragischen Fall nicht verkraftet hatte, verfiel er dem Alkohol, was ihn sowohl die Partnerschaft in seiner Kanzlei, als auch seine Ehe kostete. Aktuell hält er sich mit kleineren Fällen über Wasser. Doch als ein neuer Fall ihn gegen seinen früheren Partner Donald Cooper (William Hurt) stellt, erwacht sein alter Kampfgeist und so führt er den Prozess nicht nur gegen Cooper, sondern auch gegen einen mächtigen Luft- und Raumfahrtkonzern, also quasi zwei "Goliaths".

Jason Ritter verkörpert Joe Farley, einen verschrobenen aber cleveren FBI-Agenten. Die weiteren Hauptrollen werden von Maria Bello, Olivia Thirlby, Molly Parker, Nina Arianda und Tania Raymonde verkörpert. Ritter war zuletzt mit wiederkehrenden Rollen in  "Girls" und der Comedy-Central-Serie  "Another Period" zu sehen. In "Parenthood" spielte er den Englischlehrer Mark Cyr, eine Rolle, für die er auch eine Emmy-Nominierung erhielt.

Die erste Staffel von "Goliath" wird acht Episoden umfassen, die ab dem 14. Oktober auf Amazon Prime abrufbar sein werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 01.09.2016, 13.53 Uhr:
    Mensch, Molly Parker is ja schwer beschäftigt: erst eine Staffel lang in The Firm, dann in mehreren Folgen von House of Cards....:-)