Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Good Wife": Beförderung für Matthew Goode

von Ralf Döbele in News international
(30.03.2014, 11.16 Uhr)
Dramatischer Ausstieg einer Hauptfigur
Matthew Goode in "Dancing On The Edge"
BBC Two
"Good Wife": Beförderung für Matthew Goode/BBC Two

Achtung! Der folgende Text enthält ab dem zweiten Absatz starke Spoiler zu den aktuellen Episoden der fünften "Good Wife"-Staffel! Lesen auf eigene Gefahr!

Erst am vergangenen Sonntag war Matthew Goode erstmals als Staatsanwalt Finn Polmar in  "Good Wife" zu sehen. Doch wie nun bekannt wurde, haben die Verantwortlichen den britischen Schauspieler prompt für den Rest der aktuellen fünften Staffel in den Hauptcast befördert.

In gewisser Weise füllt Goode damit auch jene Lücke aus, die durch den überraschenden und dramatischen Ausstieg von Josh Charles entstanden ist, der seit Beginn der Serie den Staranwalt Will Gardner verkörpert hatte. Will starb in der jüngsten Episode nach einer Schießerei im Gerichtssaal den Serientod. Details zum Ausstieg des Schauspielers waren im Vorfeld nicht durchgesickert, was das Geschehen für Fans der Serie umso dramatischer machte.

Josh Charles hatte selbst um seinen Ausstieg gebeten und war ursprünglich lediglich bis zum Ende von Staffel 4 bei dem CBS-Drama unter Vertrag gewesen. Wie die Showrunner Robert und Michelle King in der vergangenen Woche nach einem Screening der kommenden "Good Wife"-Episode in New York erklärten, ließ sich Charles vor allem durch gutes Zureden durch Hauptdarstellerin und Produzentin Julianna Margulies zu weiteren 15 Episoden in der aktuellen Staffel überreden. Wie sich Wills Tod auf das Leben aller Hauptfiguren und im besonderen auf das von Alicia Florrick (Margulies) auswirkt, steht dann auch im Zentrum der restlichen Season.

Matthew Goode ist bislang vor allem durch BBC-Serien wie  "Dancing on the Edge",  "Death Comes to Pemberley" oder "The Poison Tree" bekannt. Im Kino war er unter anderem in der Comicverfilmung "Watchmen: Die Wächter" und in dem 1960er Jahre-Drama "A Single Man" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 30.03.2014, 13.35 Uhr:
    Mist, ich sollte nicht lesen, wenn Spoiler da steht. Im übrigen wäre ich der Wunschliste dankbar, wenn das demnächst in der Betreffzeile stände, dann kommt man gar nicht auf die Idee, den Thread zu öffnen.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 02.04.2014, 22.45 Uhr:
    Da schließe ich mich Paula Tracy an... bitte in der Betreffzeile warnen.
    Diese Info, die ich nicht wissen wollte, sprang mir sofort ins Auge und jetzt weiß ich's und find's so schade...