Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gottschalk feiert die 90er: ZDF-Musikshow mit den Prinzen, Loona, Matthias Reim, Lou Bega und Co.

Vor Kurzem bestätigte das ZDF, dass es nach dem großen Erfolg der Jubiläumsshow
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung der losen Reihe, die im Oktober 2018 mit "Gottschalks große 68er-Show" begann und 2019 mit "Gottschalks große 80er-Show" fortgeführt wurde. In jenen Shows feiert der Entertainer zusammen mit musikalischen Gästen das Lebensgefühl der damaligen Zeit - diesmal geht es zurück in das Jahrzehnt des Eurodance und der Girl- und Boygroups. Gemeinsam mit vielen Talk- und Musikgästen ist ein Abend voller Erinnerungen und viel Livemusik angekündigt.
Zu Gast sind unter anderem Die Prinzen, Sasha, Jenny Berggren (Sängerin der schwedischen Gruppe Ace of Base), Fury in the Slaughterhouse, Ten Sharp sowie Hartmut Engler von Pur. Auf der Showbühne werden einige der größten Hits der 90er zum Besten gegeben: Fools Garden mit "Lemon Tree", Matthias Reim mit "Verdammt, ich lieb' dich", Loona mit "Bailando", Lou Bega mit "Mambo No. 5" und Jasmin Wagner alias Blümchen, die als Teenie-Idol mit ihren deutschsprachigen Technosongs die Charts stürmte.
Darüber hinaus geben einige deutsche Künstler internationale Hits zum Besten, die sie geprägt haben: Jeanette Biedermann interpretiert den Song "You Get What You Give" von den New Radicals, Giovanni Zarrella stellt seine Version von Eros Ramazottis "Più bella cosa" vor und die Girlgroup No Angels erweisen den Spice Girls mit ihrem Klassiker "Too Much" die Ehre. Für die musikalische Live-Begleitung sorgen erneut die Heavytones, Stefan Raabs ehemalige
Mit Thomas Gottschalk auf dem Sofa in Erinnerungen schwelgen außerdem Schauspielerin Veronica Ferres, Boxlegende Henry Maske, Comedian Michael Mittermeier und Moderatorin Arabella Kiesbauer. Gemeinsam blicken sie auf sportliche Höchstleistungen, Show- und Fernsehhighlights, technische Errungenschaften und auf auf bewegende Momente wie das historisch bedeutsame Jahrhundertereignis: die Wiedervereinigung Deutschlands.
auch interessant
Leserkommentare
Johnnn schrieb am 13.06.2021, 13.19 Uhr:
Nostalgisch ist auch wiedermal die Gästeliste gleicht einer sendung der nächsten.
JulesKaia schrieb am 12.06.2021, 06.45 Uhr:
Die Zeit von Hr. Gottschalk ist weit über dem Zenit, allerspätestens seit einer gewissen Talkshow. Völlig verstaubt und nicht tragbar. Ein Grund nicht anzuschalten
Mioni schrieb am 11.06.2021, 19.24 Uhr:
Das hört sich interessant an 😊👍. Arabella Kiesbauer ist mit dabei, das freut mich sehr.
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Die beste Serie des Jahres 2024
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
