Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gottschalk Live": ARD ändert Werbespot-Platzierung

von Jutta Zniva in News national
(24.01.2012, 15.04 Uhr)
Reaktion auf massive Zuschauer-Kritik
ARD/wieder design
"Gottschalk Live": ARD ändert Werbespot-Platzierung/ARD/wieder design

Die ARD will rasch auf die - vor allem von Facebook-Usern und während eines ARD-Chats nach der Sendung geäußerte - Kritik an den störenden Werbeunterbrechungen bei der Premierenausgabe von  "Gottschalk Live" reagieren und die Spots künftig anders platzieren.

"Das Problem", wird ein ARD-Sprecher von der Nachrichtenagentur AFP zitiert, sei "erkannt." Man arbeite daran, "dass das flexibler gehandhabt" werde, und hoffe, die Abläufe "schon heute oder Mittwoch verändern zu können".

Werbung werde es allerdings bei "Gottschalk Live" weiter geben. Sie sei, ebenso wie der Wetterbericht, Bestandteil des Vorabendprogramms.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brioni49 schrieb am 30.01.2012, 12.46 Uhr:
    Nutzt nichts, 1x gesehen und genervt von der Werbung - das reicht!
    1/2 Stunde muß es doch ohne Werbung gehen!
    Früher gab es kleine Sendungen in einer Reihe "Zwischen halb und acht" (darunter "Vater unser bestes Stück" und auch der z.Z. wiederholte "Kommissar Freytag), vor und nachher Werbung, aber niemandem wäre eingefallen, die Filmchen zu unterbrechen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 24.01.2012, 17.24 Uhr:
    "Das Problem", wird ein ARD-Sprecher von der Nachrichtenagentur AFP zitiert, sei "erkannt." Man arbeite daran, "dass das flexibler gehandhabt" werde, und hoffe, die Abläufe "schon heute oder Mittwoch verändern zu können".

    Erkannt ? Das Problem stand derart fett im TV-Universum - es hätte garnicht erst auftauchen dürfen.
    Anders platzieren? Garnicht platzieren, bei einer knappen halben Stunde - aber das will man ja nicht tun.
    Gottschalk live - danke, aber danke nein. Angesichts solcher Fehlplanungen von angeblichen Fachleuten sowie solchen Statements dazu sowie der Wiille, den gröbsten Unsinn der Privaten zu kopieren, habe ich keine 2. Chance für irgendwen in der Schublade. SO wichtig ist diese Sendung auch nicht. SO wichtig kann keine Sendung sein.
    Das war ein Tritt in die Gesichter des Gottschalk-Teams, der GEZ-Zahler und hoffentlich ein Eigentor für die ARD.
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 24.01.2012, 21.33 Uhr:
    Die glauben tatsächlich wer sich Gottschalk anguckt der nimmt auch solche Werbung hin, egal wieviel und wie oft und in welcher Form. Das wird nicht gut gehn.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 00.55 Uhr:
    Kann ich zustimmen, gebe der Sendung dennoch ein paar weitere Chancen, weil ich sehen will, wie sich das Konzept entwickelt.
    Dieses Statement er ARD ist aber definitiv zum einen eine Frechheit, zum anderen eine Luftblase; denn "erkannt", "flexibler" etc., das sind alles plumpe Füllwörter ohne Aussage oder echtes Engagement dahinter. Sehe das auch so: So eine Planung hätte nicht passieren dürfen, wenn bei der ARD tatsächlich Medienfachleute sitzen würden.
    Nun weiß man aber von etlichen Seiten, dass die ARD ein unnötig gigantischer Apparat ist und wie ein Beamtenkomplex funktioniert. Bis jetzt haben sie noch jeden guten Showstar mit ihren verkalkten Interna vergrault, und es wird auf lange Sicht bei Thomas auch nicht anders sein.
    In der ARD sitzt einfach das Geld, das sich viele Medienleute schnell abholen wollen; ich habe mal von einem schlichten Cutter gehört, der angeblich fast jeden Abend in einer Bar sitzen soll, weil er einfach nicht allzu viel zu tun hat - dennoch aber so viel verdient, dass er andauernd Runden für Kollegen schmeißt. Solche Geschichten sind aus den Ecken der ARD nicht unbedingt selten, wenn man sich mal ein bisschen umhört, und ich kann mir damit sehr gut vorstellen, wie lapidar da an die Entwicklung "junger, moderner Konzepte" herangegangen wird - nämlich mit 08/15-Wissen aus dem Bachelorstudium.

    Nicht falsch interpretieren: Nach wie vor bin ich ein eiserner Verfechter des öffentlich rechtlichen Rundfunks
  • berni schrieb am 24.01.2012, 16.58 Uhr:
    RETTUNG.
    Damit man das tolle Reklamespektakel "Gottschalk live" auch über die Runden retten kann, schlage ich vor, die (neben der Moderation) ebenfalls nervtötenden
    Reklamepausen sowie das Wetter besser jeweils zwischen den einzelnen Szenen der täglichen, inzwischen auf niedrigstem Niveau angekommenen Telenovela namens "Sturm der Liebe" unterzubringen.
    DIE VIELEN SZENENÜBERGÄNGE WÄREN DOCH IDEAL
    DAFÜR GEEIGNET.
    UND FRAU PIEL WÄRE BEGEISTERT.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.01.2012, 15.36 Uhr:
    Ich denke mal das Gottschalk Live auch nur eine Werbesendung sein wird für Promis die ihre neuen, Filme, Alben, Bücher usw. vorstellen möchten. Nur zum plaudern werden wohl nur B und C Promis Gottschalk die Ehre geben. Und na klar wird die ARD weiterhin Werbung senden deshalb auch diese bescheuerte Sendezeit der Show.