Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grace and Frankie": Netflix bestellt sechste Staffel

von Ralf Döbele in News national
(16.01.2019, 10.45 Uhr)
Trailer für Miniserie "Black Earth Rising" mit John Goodman
Lily Tomlin und Jane Fonda als "Grace und Frankie"
Ali Goldstein / Netflix
"Grace and Frankie": Netflix bestellt sechste Staffel/Ali Goldstein / Netflix

Am Freitag (18. Januar 2019) starten  "Grace und Frankie" auf Netflix ins fünf Jahr. Jane Fonda und Lily Tomlin bleiben dem Streaming-Anbieter aber auch darüber hinaus erhalten. Netflix hat jetzt frühzeitig auch eine sechsten Staffel der Dramedy bestellt. Eine Woche später, am 25. Januar, startet dann auch neue die MIniserie  "Black Earth Rising" mit John Goodman, zu der nun ein längerer Trailer veröffentlicht wurde.

Netflix hat "Black Earth Rising" gemeinsam mit dem britischen Sender BBC two produziert, wo die acht Episoden bereits im vergangenen Herbst ausgestrahlt wurden. Erzählt wir die Geschichte der jungen Anwältin Kate Ashby (Michaela Coel). Sie stammt aus Ruanda, wurde aber den tödlichen Unruhen 1994 von einer auf internationales Recht spezialisierten britischen Anwältin adoptiert. Nun arbeitet sie selbst als Anwältin und wird in einen Kriegsverbrecherprozess um den Völkermord in dem Land verwickelt. Kate hat aus ihrer frühen Jugend nicht nur körperliche Narben davongetragen. Goodman spielt ihren Boss und Mentor, den Staranwalt Michael Ennis.


Die Verlängerung von "Grace und Frankie" überrascht währenddessen kaum, schließlich ist das Format von  "Friends"-Schöpferin Marta Kauffman und Howard J. Morris eines der Comedy-Aushängeschilder des Streaming-Riesen. In der fünften Staffel müssen die ehemalige Kosmetik-Ikone Grace (Fonda) und Hippie Frankie (Tomlin) lernen, ohne ihr Strandhaus zurecht zu kommen. Das hatten ihre Kinder am Ende von Staffel vier verkauft.

Die beiden gehen unterschiedlich mit dem Verlust um. Während Frankie ausgerechnet Fast Food für sich entdeckt, ergreift Grace die Flucht nach vorne und will den Verlust nicht einfach so hinnehmen. Daneben sehen sich die beiden Frauen einem unerwarteten Gegner gegenüber. Moderator und Drag Queen RuPaul schlüpft in die Rolle von Benjamin Le Day, der für Grace und Frankie zu einem überraschenden Widersacher wird.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 17.01.2019, 12.51 Uhr:
    Hey das ist große Klasse!
    Vielleicht geht es direkt weiter am Anschluss der Staffel.5 mit Staffel.6
    Aber wird wohl ein Traum bleiben.
    Hauptsache man weiß jetzt schon daß es eine 6.Staffel der Ladys geben wird