Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grease: Rise of the Pink Ladies": Erster Trailer und Starttermin für "Grease"-Prequel

von Vera Tidona in News national
(10.01.2023, 15.34 Uhr)
Musical-Comedy bringt Zuschauer zurück in die 1950er Jahre
Der Cast von "Grease: Rise of the Pink Ladies"
Paramount
"Grease: Rise of the Pink Ladies": Erster Trailer und Starttermin für "Grease"-Prequel/Paramount

Paramount kündigte mit  "Grease: Rise of the Pink Ladies" eine Prequel-Serie zum Kult-Musical  "Grease" (1978) mit dem damaligen Traumpaar Olivia Newton-John und John Travolta an. Inzwischen steht ein deutscher Starttermin für die Muscial-Comedy fest: Die Mädchengang der Rydell High trifft am 7. April bei Paramount+ ein, nur einen Tag nach der US-Premiere beim Streaminganbieter.

Die Serie spielt Mitte der 1950er Jahre und setzt etwa fünf Jahre vor den Geschehnissen des Originals ein. Im Zentrum stehen vier Außenseiterinnen, die sich als Schülerinnen der Rydell High trauen, ihr eigenes Ding zu machen und sich als Gruppe wilder Mädels den Titel "Pink Ladies" geben. Jene Clique nahm ein paar Jahre später im bekannten Musical mit Anführerin Rizzo (Stockard Channing) die brave Sandy (Olivia Newton-John) unter die Fittiche.

In der Serie werden jedoch völlig neue Charaktere als Gründerinnen der "Pink Ladies" in die Geschichte eingeführt. Im Bestreben, Spaß nach ihren eigenen Regeln zu haben, lösen sie an der Highschool eine moralische Krise aus, die den Ort für immer verändern wird. Themen wie Gruppenzwang, das Grauen der Pubertät sowie das Auf und Ab des Lebens im Mittleren Westen der USA sollen ebenfalls im Zentrum stehen.

Zum Ensemble gehören Marisa Davila ( "Crazy Ex-Girlfriend") als Jane, Cheyenne Isabel Wells als Olivia, Ari Notartomaso als Cynthia, Tricia Fukuhara als Nancy, Shanel Bailey als Hazel, Madison Thompson ( "American Housewife") als Susan, Johnathan Nieves ( "New Amsterdam") als Richie, Jason Schmidt ( "FBI: Most Wanted") als Buddy, Maxwell Whittington-Cooper ( "Blue Bloods") als Wally sowie Jackie Hoffman ( "Raising Hope") als Schulrektor McGee.

"Grease: Rise of the Pink Ladies" wird von Annabel Oakes ( "Sirens") entwickelt. Produziert wird die Serie von Marty Bowen und Erik Feig von Temple Hill und Picturestart für Paramount Television Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • invwar schrieb via tvforen.de am 11.01.2023, 11.45 Uhr:
    Ein Grease Prequel und ich sehe bereits im Trailer das mehrere der Darsteller nicht weiß ist? Schöne Geschichtsverklärung aus den USA, denn auch in Kalifornien wurde damals schön nach Rasse getrennt. Zwar nicht mehr offiziell (nach zwei Supreme Court Fällen, aber man kann von ausgehen, dass jeder Nicht-Weiße Schüler damals auch in Kalifornien keine schöne Schulzeit hatte. Noch Anfang der 60er hatten in Kalifornien die Schüler einer Schule jeweils über 90% die selbe Hautfarbe.
    Ich hoffe, dass die das dann wenigstens ordentlich in die Handlung einbauen (werden sie nicht). Denn man kann stark von ausgehen, dass weiße Schüler, die zu sehr mit andersfarbigen Mitschülern abhängen, doch arg kritisiert werden. An sich perfekt für Dramaserie mit Potential, aber das will ein Grease Prequel wahrscheinlich nicht sein.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 11.01.2023, 06.51 Uhr:
    Der erste Eindruck:
    Sehr detailgetreu, die ersten Bilder. Rydell High scheint das echte Gebäude zu sein (?), Kleidung, Autos, alles erinnert an den Film.
    Der zweite Eindruck:
    Die Musik ist modernisiert, ich tue mich schwer mit neuen Charakteren, die es im Film nicht gab,
    aber fünf Jahre zuvor müssen natürlich andere Schüler*innen zur High School gegangen sein.
    Bin gespannt, wie die Kritiken ausfallen.