Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy" engagiert Shoshannah Stern als Diagnosespezialistin

von Bernd Krannich in News international
(29.01.2020, 17.30 Uhr)
Verwirrung um Jesse Williams' Theater-Engagement
Shoshannah Stern in "Supernatural"
The CW
"Grey's Anatomy" engagiert Shoshannah Stern als Diagnosespezialistin/The CW

Ein bekanntes Gesicht macht demnächst am Grey Sloane Memorial Hospital halt: Shoshannah Stern. Die Schauspielerin schlüpft für  "Grey's Anatomy" in die Fußstapfen von Dr. Gregory House: Sie spielt Dr. Lauren Riley, ihres Zeichens Spezialistin für knifflige Diagnosen.

Die Unterstützung einer solchen benötigt in der Episode vom 13. Februar Dr. Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti), der sich mit einem scheinbar "unheilbaren Fall" konfrontiert sieht. Für die rechte Behandlung bedarf es aber der richtigen Diagnose - und hier muss Dr. Riley helfen.

Stern, eine der bekannteren Schauspielerinnen der amerikanischen Entertainmentszene mit starker Hörschädigung, hatte zuletzt in  "This Close" eine eigene Serie (Status nach der zweiten Staffel noch offen), gehörte zum Cast der dystopischen Serie  "Jericho - Der Anschlag" und hatte größere Rollen in  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" und  "Supernatural".

Die entsprechende Episode wurde von Jackson-Darsteller Jesse Williams inszeniert.

Der sorgte in den vergangenen Tagen auch ein bisschen für einen Sturm im Wasserglas: Ein Theater-Engagement des Schauspielers am Broadway wurde für fragende Schlagzeilen verwendet, was das denn für seine Serienzukunft bedeuten würde - beziehungsweise zumindest doch für seine Präsenz zum Staffelende hin, wo man terminliche Überschneidungen ausgemacht hatte. Kurz gesagt: Nichts. Denn die Produzenten hatten die Situation langfristig eingeplant und Williams muss sich in der Zeit etwas mehr ins Zeug legen.

Genauer gesagt wird Williams ab dem 2. April in New York - beginnend mit Previews - im Stück "Take Me Out" auf der Bühne stehen. Dazu kommt natürlich, dass davor auch schon eine längere Zeit geprobt werden muss. Und, dass "Grey's Anatomy" in Los Angeles gedreht wird. Gegenüber TV Line erläuterte Showrunner Krista Vernoff, dass man seit Anfang der Staffel wusste, dass Williams das Theater-Engagment in New York sehr wichtig sei. Entsprechend habe man mit den Handlungen von Williams im Staffelverlauf geplant. Zudem steht der Darsteller in der Zeit, in denen sich Dreharbeiten und Theater-Verpflichtungen überschneiden, einen Tag pro Woche in Los Angeles zum Dreh zur Verfügung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 29.01.2020, 18.15 Uhr:
    Ich lese jetzt aber nicht raus, soll Sie tatsächlich lediglich für NUR 1 Episode engegiert werden oder für länger??