Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Jason George wechselt zum Feuerwehr-Spin-Off

von Bernd Krannich in News international
(12.09.2017, 21.22 Uhr)
Neue Herausforderung für Dr. Ben Warren
Jason George in "Mistresses"
ABC
"Grey's Anatomy": Jason George wechselt zum Feuerwehr-Spin-Off/ABC

Nach dem Jahreswechsel wird ABC zur Serie  "Grey's Anatomy" ein Spin-Off lancieren (TV Wunschliste berichtete). Details dazu sind weiterhin Mangelware, nun steht aber zumindest eine Personalie fest: Jason George, der bei "Grey's" seit der elften Staffel als Dr. Benjamin "Ben" Warren eine Hauptrolle hat, wird zum Spin-Off wechseln, das sich um die Mitarbeiter einer Feuerwache in Seattle drehen wird.

Wie Deadline meldet, wird George zunächst im Herbst weiterhin bei "Grey's" und dessen 13. Staffel dabei sein. Nachdem die Darsteller des weiterhin namenlosen Spin-Offs dann in einer Episode der Mutterserie vorgestellt werden, werden George und seine Figur Ben den Sprung zum Spin-Off machen. Für dessen erste Staffel sollen zehn Episoden produziert werden.

Der ausgebildete Anästhesist Jason George lernte Miranda Bailey (Chandra Wilson) nach deren Scheidung kennen und lieben, allerdings sorgten immer wieder berufliche Notwendigkeiten für Schwierigkeiten. Ben beschloss, sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen und begann eine Ausbildung zum Chirurgen. Dazu musste er allerdings Seattle gen Los Angeles verlassen und wieder weit unten in der Hackordnung der Ärzte anfangen. Später kehrte er nach Seattle zurück, wurde jedoch aus disziplinarischen Gründen aus dem Ausbildungsprogramm suspendiert, woraufhin er zwischenzeitlich wieder als Anästhesist arbeitete. Mittlerweile ist seine Suspendierung beendet und er hat seine Chirurgen-Ausbildung wieder aufgenommen.

Für Darsteller Jason George wird die Hauptrolle im "Grey's"-Spin-Off die vierte Station in einer Serie von Shonda Rhimes nach "Grey's" und dem kurzlebigen  "Off the Map" sowie dem gescheiterten Serienpiloten "Inside the Box" (in dem etwa auch Kim Raver, Martin Henderson und Sarah Drew Hauptrollen hatten) sein. Weitere Serienhauptrollen hatte der Darsteller in  "Mistresses",  "Eastwick",  "Eli Stone",  "What About Brian" und  "Eve".

Neben George ist bisher für das Spin-Off nur die Verpflichtung von Jaina Lee Ortiz in der zentralen Hauptrolle bekannt geworden (TV Wunschliste berichtete). Als Autorin des Serienauftakts des Spin-Offs zeichnet Stacy McKee verantwortlich, die seit den Anfängen bei "Grey's" dabei ist und unter deren 30 Autoren-Credits bei der Serie mehrere Staffelfinals und andere wichtige Episoden sind.

McKee produziert mit Rhimes und Betsy Beers für ABC Studios und Shondaland unter dem Dach von ABC Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_766212 schrieb am 14.09.2017, 01.04 Uhr:
    Erinnert sehr stark an die Chicago Serien.