Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Kelly McCreary verkündet Abschied von der Serie

von Bernd Krannich in News international
(20.03.2023, 10.42 Uhr)
Staffel 19 verabschiedet weitere langjährige Hauptdarstellerin
Kelly McCreary als Maggie Pierce in "Grey's Anatomy"
Mike Rosenthal/ABC
"Grey's Anatomy": Kelly McCreary verkündet Abschied von der Serie/Mike Rosenthal/ABC

 "Grey's Anatomy" wird in der 19. Staffel neben Meredith Grey (Ellen Pompeo) auch das zweite Mitglied des Grey-Clans verlieren: Hauptdarstellerin Kelly McCreary steigt ebenfalls aus.

Die spielt seit Ende der zehnten Staffel Maggie Pierce, Merediths Halbschwester; knapp acht Jahre war sie dabei als Hauptdarstellerin unter Vertrag. Wie bei Pompeo war der Abschied von McCreary mit den Produzenten schon länger abgesprochen und im Rahmen der Handlung in die Wege geleitet worden, nachdem die Darstellerin sich an ihre Bosse mit dem Wunsch nach einem Ausstieg gewandt hatte. Die letzte Episode, in der Maggie im Grey Sloan Memorial wirkt und McCreary Hauptdarstellerin ist, wird in den USA am 13. April ausgestrahlt.

Wie bei Ellen Pompeo, die im Staffelfinale nochmals für "Grey's Anatomy" vor die Kamera tritt, wurde auch bei McCreary vereinbart, dass sie zwischen dem eigentlichen Abschied ihrer Figur und dem Staffelfinale nochmals zurückkehrt.

Aktuell steht "Grey's Anatomy" nach 19 Staffeln vor einer etwas ungewissen Zukunft, vor allem wegen des Ausstiegs von Ellen Pompeo und der Frage, ob sich dieser relevant nachteilig auf das Zuschauerinteresse auswirkt. Neben Pompeo und McCreary wird auch die aktuelle Showrunnerin Krista Vernoff ihren Hut nehmen, wobei für eine potentielle Nachfolge bereits gesorgt ist (TV Wunschliste berichtete).

Maggie Pierce war am Ende der zehnten Staffel bei "Grey's Anatomy" aufgetaucht und entpuppte sich zügig als das Kind aus einer Affäre von Merediths Mutter Ellis Grey (Kate Burton) und ihrem Kollegen Richard Webber (James Pickens Jr.). Maggie war von Ellis vor ihrer Tochter und Webber geheim gehalten und zur Adoption freigegeben worden. Im Alter von 25 Jahren machte sich Maggie auf die Suche nach ihrer biologischen Mutter und ermittelte, dass dies die verstorbene Ellis Grey war. Später bewarb sich Maggie auf eine Stelle an dem Krankenhaus, dem ihre Mutter einst ihren Stempel aufgedrückt hatte.

Schauspielerin McCreary wurde im Oktober 2021 selbst erstmalig Mutter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • nicky2910 schrieb am 28.03.2023, 18.11 Uhr:
    Eine gute Nachricht - Maggie ist eine der selbstsüchtigsten und unsympathischsten Figuren in Grey's Anatomy. Ich werde sie nicht vermissen.
  • serienjunkie1990 schrieb am 20.03.2023, 15.20 Uhr:
    ☹️ Schade!
    Eine weniger wieder mal… 
    Bin gespannt, wie es weitergehen wird. Glaub nämlich nicht, das die neuen Assistenzärzte die Serie komplett tragen können. 
    Es sind schon zu viele Gute ausgestiegen, erst Mark und Lexie, dann Derek, Cristina, Callie, Arizona, Alex, Andrew, Jackson, dann Meredith und nun auch noch Maggie…