Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Prominenter Rückkehrer in Staffel 19

von Ralf Döbele in News international
(18.10.2022, 12.04 Uhr)
Bekannter Arzt absolviert Gastauftritt und führt Regie
"Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Prominenter Rückkehrer in Staffel 19/ABC

In vielerlei Hinsicht stellt die 19. Staffel von  "Grey's Anatomy" einen Neustart für das langlebige Krankenhausdrama dar. Alleine aufgrund der längeren Abwesenheit von Ellen Pompeo und einer ganzen Reihe neuer Ärzte (TV Wunschliste berichtete) ist dieses Jahr vieles anders. Dennoch wird es auch einen bekannten Rückkehrer geben, wie Deadline Hollywood berichtet.

So wird Jesse Williams noch einmal als Dr. Jackson Avery in der Erfolgsserie zu sehen sein. Mehr noch, der Schauspieler saß auch bereits im Regiestuhl und hat die vierte Folge der aktuellen Staffel inszeniert. Den Gastauftritt absolviert Williams allerdings in Folge fünf, die am Donnerstag, den 3. November in den USA ausgestrahlt wird.

Jesse Williams als Dr. Jackson Avery
Jesse Williams als Dr. Jackson Avery ABC

In der Episode trifft Meredith noch einmal während einer Reise nach Boston auf Jackson. Auch Debbie Allen, die auch als Executive Producer und Regisseurin bei "Grey's Anatomy" fungiert, wird hierfür ihre wiederkehrende Rolle als Jacksons Mutter Catherine noch einmal aufnehmen. Jackson hatte Seattle in der 17. Staffel verlassen, um sich in Boston um die Stiftung seiner Familie zu kümmern. Danach absolvierte er allerdings noch mehrere Gastauftritte.

Für Jesse Williams bedeutete dies den Ausstieg aus "Grey's Anatomy" nach zwölf Staffeln und über 250 Episoden. Auch im Spin-Off  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" hatte Williams seine Paraderolle mehrfach verkörpert. Außerdem wirkte er 2020 in der Miniserie  "Little Fires Everywhere" mit. Als Regisseur hatte er bereits seit 2018 mehrere Folgen von "Grey's Anatomy" inszeniert.

Ebenso war er als Regisseur für  "Rebel" im Einsatz, einer inzwischen eingestellten Dramaserie von ABC aus der Feder von "Grey's"-Showrunnerin Krista Vernoff. Als Produzent zeichnete Williams zuletzt für den Kurzfilm "Two Distant Strangers" verantwortlich, der 2021 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Demnächst ist er an der Seite von Reese Witherspoon für Netflix in der romantischen Komödie "Your Place or Mine" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 18.10.2022, 15.29 Uhr:
    Die Serie gibt es immer noch??? Ich bin nach der Staffel 9 ausgestiegen aus der Serie.
  • SAMMALONE schrieb am 20.10.2022, 00.03 Uhr:
    Achtung, enthält Satire und Sarkasmus:
    Danke für die Info...
    Die Welt denkt immer noch, auch wenn sie nach staffel 3 ausgestiegen sind...
    Warum sollte man die amerikanische Serie einstellen, bloss weil streamingfan aus Deutschland sie nicht mehr schaut?
    Ich esse seit 35 Jahren weder Fisch noch Käse, dennoch wird das im Supermarkt angeboten.

    Also danke für die Info dass sie nicht mehr schauen, aber auf die Info seit wann kein Mensch mehr mit ihnen gv wollte verzichte ich im vorraus !!!