Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Grey's Anatomy": Termin für neue Staffel und Crossover auf ProSieben

von Ralf Döbele in News national
(17.03.2021, 12.00 Uhr)
Staffelauftakt gemeinsam mit den "Seattle Firefighters"
Wohin wird die Reise gehen? Ellen Pompeo als Meredith Grey in "Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Termin für neue Staffel und Crossover auf ProSieben/ABC

Bereits seit November erleben US-Fans die Ärzte des Grey Sloan Memorial Hospitals im absoluten Ausnahmezustand im Angesicht der Corona-Pandemie. Nun startet die 17. Staffel des Dauerbrenners auch in Deutschland. ProSieben hat Mittwoch, den 28. April als Starttermin für die neuen Folgen von  "Grey's Anatomy" bestätigt und auch das Spin-Off  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" wird an jenem Abend in die vierte Staffel starten.

Zum Auftakt steht allerdings ein Crossover beider Serien an, welches die deutsche Ausstrahlungsreihenfolge auf den Kopf stellt. Um der Handlung und der US-Reihenfolge bei ABC folgen zu können, wird zunächst um 20.15 Uhr die Staffelpremiere von "Seattle Firefighters" ausgestrahlt, danach dann um 21.15 Uhr die von "Grey's Anatomy". Eine Woche später wechseln beide Serien dann den Sendeplatz und "Grey's Anatomy" ist fortan wieder um 20.15 Uhr zu sehen.

Update: Daneben haben Fans die Möglichkeit, die neuen Folgen beider Serien jeweils eine Woche vorab bereits bei den Streaming-Diensten Joyn Plus+ und Disney+ sehen zu können, also schon ab dem 21. April.

Der dramatische Staffelauftakt von "Grey's Anatomy" bringt für die Zuschauer auch das unerwartete Wiedersehen mit einem alten Bekannten. In dem Crossover hat die Corona-Pandemie Seattle inzwischen fest im Griff. Als eine Gruppe von Teenagern ungewollt einen Flächenbrand auslöst, muss das Team von Station 19 eingreifen. Schwerverletzt werden die Teenager schließlich ins Grey Sloan Memorial eingeliefert und dort von Meredith (Ellen Pompeo) und ihrem Team versorgt. Richard (James Pickens Jr.) kehrt währenddessen zur Arbeit zurück und erhält von Bailey (Chandra Wilson) eine Einweisung zu den neuen Sicherheitsprotokollen. Nach der Intervention durch seine Kollegen beginnt Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti) mit einer Therapie gegen seine manischen Anfälle.

Zuletzt hatte sich "Grey's Anatomy" in seiner Midseason-Premiere überraschend von einem langjährigen Hauptdarsteller verabschiedet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 17.03.2021, 15.53 Uhr:
    das sind tolle Neuigkeiten. Hoffentlich bleibt es bei der Uhrzeit 20.15 und 21.15 Uhr. Ich habe keine Lust auf die 2 Chaoten die dienstags immer auf Sendung sind.
  • Taveuni schrieb am 17.03.2021, 13.44 Uhr:
    Für mich unverständlich, warum bei den Deutschen Serien-Titeln so umständlich globige Bezeichnungen gewählt werden müssen.
    „Seattle Firefighters – Die jungen Helden" ... wozu so lang?
    Was war an "Station 19" so falsch/unverständlich ?? 
  • Blue7 schrieb am 17.03.2021, 13.13 Uhr:
    Wie erwartet, gibt es die neuen Seattle firefighters Folgen neben Greys Anatomy zeotgleich auch bei Disney+
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Steffi86 schrieb am 17.03.2021, 21.20 Uhr:
    9-1-1 LA hat 2 Folgen weniger. Ich denke, dass dann am 21.4 eine Doppelfolge Lone Star zum Staffel Abschluss kommt.