Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Günther Jauch" mit Top-Quoten zum Hoeneß-Steuerskandal

von Glenn Riedmeier in News national
(22.04.2013, 11.41 Uhr)
ARD-Talkshow mit den besten Werten seit Sendestart
Günther Jauch
ARD/Marco Grob
"Günther Jauch" mit Top-Quoten zum Hoeneß-Steuerskandal/ARD/Marco Grob

Die kurzfristige Themenänderung hat sich ausgezahlt: Die Talkrunde bei Günther Jauch zum Steuerskandal von Uli Hoeneß holte im Ersten mehr als sechs Millionen Zuschauer, und war damit die quotenmäßig erfolgreichste Ausgabe seit Sendestart.

Eigentlich war für den gestrigen Sonntag geplant, über die Patientenfalle Krankenhaus zu diskutieren. Der bekannt gewordene Steuerskandal von Uli Hoeneß hat die  "Günther Jauch"-Redaktion allerdings veranlasst, das Thema kurzfristig zu ändern - was sich zumindest aus Quotensicht als richtige Entscheidung herausgestellt hat. Insgesamt 6,67 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Diskussion mit dem Titel "Der Fall des Uli Hoeneß - vom Saubermann zum Steuersünder?" und sorgten für einen Marktanteil von starken 23 Prozent.

Damit handelt es sich um die erfolgreichste Ausgabe seit Beginn der Sendung im September 2011. ARD-typisch wird das Thema heute Abend direkt noch einmal diskutiert - wozu hat man schließlich seine vielen Talkshows? Bei  "Hart aber fair" stellt Frank Plasberg seinem Panel die Frage "Ausgerechnet Hoeneß - wem kann man jetzt noch trauen?". Zu Gast sind unter anderem SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und Sportjournalist Manfred 'Manni' Breuckmann.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 14.32 Uhr:
    ...und heute Abend geht es ungebremst mit Plasberg in Hart aber fair weiter. Ich hoffe natürlich auch noch auf einen Brennpunkt in der ARD - so, wie damals nach der Ballak-Verletzung.
    Ähnlich wie beim 11. September wird es dann irgendwann wohl heißen:
    "Wo warst du am Tag, als Uli Hoeneß sein Gesicht verloren hat?"