Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hacks": Bissige Comedyserie mit Jean Smart ("Watchmen") startet noch im Mai

Ab dem 13. Mai veröffentlicht der amerikanische Streaminganbieter HBO Max die Comedyserie
Die Tatsache, dass Deborah gerade damit konfrontiert wurde, dass sie sich dem jüngeren Publikum anpassen solle einerseits und andererseits die Tatsache, dass Ava den Job als Gagschreiberin für die in die Jahre gekommene und sich in ihren Augen billig verkaufende
Vance für unter ihrer (kreativen) Würde empfindet, sorgt von Beginn an für Zündstoff zwischen den beiden. Doch trotz mancher Fehlzündung scheint die Chemie zwischen beiden letztendlich zu stimmen.
Deborah Vance ist erfolgreich - aber nicht glücklich. In Las Vegas hat sie eine hoch dotierte, dauerhafte Show (aka "Residency"), kann eine Menge Geld (... und Aktien!
) für PR-Auftritte verlangen und lebt in einem luxuriösen Haus. Aber das Leben im Rampenlicht ist nicht einfach: Reporter stellen banale bis beleidigende Fragen, die lukrativen Auftritte sind ein wenig entwürdigend und überhaupt ist man nie oben angekommen
, sondern muss ständig Energie investieren, um nicht wieder unterzugehen. Und dann sagt einem jemand, man sei nicht mehr modern genug...
In der Situation bekommt sie von ihrem Manager - gegen ihren ausdrücklichen Willen - die junge Autorin Ava vorbeigeschickt, die gerade erste Erfolge gefeiert hat. Und die nun schon der Meinung ist, dass sie damit "oben" angekommen sei. Vom wirklichen Geschäft hat sie aber noch keine Ahnung, wie Deborah meint.
Eine weitere Hauptrolle hat Carl Clemons-Hopkins, in Gastrollen sind unter anderem Kaitlin Olson (
Bei HBO Max wird die zunächst zehnteilige Serie ab dem 13. Mai wöchentlich mit Doppelfolgen veröffentlicht. Die Serie basiert auf einer Idee der Drehbuchautoren Paul W. Downs, Lucia Aniello und Jen Statsky, die bereits zusammen bei "Broad City" Erfahrungen sammelten. Produziert wird "Hacks" von Universal TV für HBO Max.

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
