Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Halcyon": ITV bestellt keine zweite Staffel vom Weltkriegs-Drama

von Bernd Krannich in News international
(10.03.2017, 14.25 Uhr)
Quoten des Prestigeprojekts blieben unter Erwartung
Der umfangreiche Cast von "The Halcyon"
ITV
"Halcyon": ITV bestellt keine zweite Staffel vom Weltkriegs-Drama/ITV

Der britische Sender ITV hat sein Prestige-Projekt  "The Halcyon" nach nur einer Staffel eingestellt. Die Serie handelte von den Gästen und Angestellten im gleichnamigen Hotel während der frühen Jahre des Zweiten Weltkriegs. Damals versuchte Nazi-Deutschland mit massiven Luftangriffen auf Großbritannien, die Inselnation in die Knie zu zwingen. Die ständigen Bombardierungen der Industriezentren und der Hauptstadt London prägten das damalige Lebensgefühl. Für ITV gehörte die aufwendige Serie zum Versuch, einen Nachfolger für  "Downton Abbey" zu finden - den man allerdings mit  "Victoria" mittlerweile auch hat. Entsprechend wird es der Sender verkraften können, dass der Zuschauerzuspruch nicht den Erwartungen entsprach. Schalteten die erste der acht Folgen noch 7,28 Millionen Zuschauer ein, waren es beim Finale nur noch 5,18 Millionen (Consolidated Ratings: HD, SD, ITV+1, On Demand bei ITV; binnen sieben Tagen nach Ausstrahlung). Bei "Victoria" fielen die Quoten nach 8 Millionen Zuschauern zum Start nie unter 7,31 Millionen.

Charlotte Jones schuf die Serie um das Halcyon Hotel in London, das sich im Besitz von Lord Hamilton (Alex Jennings) und seiner Frau Lady Hamilton (Olivia Williams) befand. In einer weiteren Hauptrolle ist Matt Ryan ( "Constantine") zu sehen, der den amerikanischen Journalisten Joe O'Hara spielte. Sehr zum Verdruss der Fans endet die Serie nun mit einem Cliffhanger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare