Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Halt and Catch Fire": Staffel 2 startet Ende Mai

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.03.2015, 10.00 Uhr)
Erste Szene vorab veröffentlicht
"Halt and Catch Fire": Gordon, Cameron und Joe
AMC
"Halt and Catch Fire": Staffel 2 startet Ende Mai/AMC

AMC hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner Dramaserie  "Halt and Catch Fire" angekündigt: Am 31. Mai um 22.00 Uhr (Ostküstenzeit) geht es mit der Serie über Computerpioniere in den 1980er Jahren weiter.

Offenbar wird es auch eine inhaltliche Neuausrichtung geben, da die Zuschauerzahlen bei Staffel 1 sich in überschaubaren Grenzen hielten. Staffel 2 spielt nun nach einem Zeitsprung im Jahr 1985. Cameron (Mackenzie Davis) und Donna (Kerry Bishé) haben ein Start-Up-Unternehmen namens Mutiny gegründet, das sich mit dem noch ganz am Anfang stehenden Internet beschäftigt. Unterdessen sind Joe (Lee Pace), Gordon (Scoot McNairy) und Bosworth (Toby Huss) noch damit beschäftigt, die alten Wunden und Folgen der Ereignisse aus der ersten Staffel zu verarbeiten.

Staffel 2 soll sich (noch stärker) mit Themen beschäftigen, die heute hohe Relevanz besitzen, wie etwa die dünne Linie zwischen Genie und Selbstüberschätzung und die Brüchigkeit menschlicher Verbindungen im Online-Zeitalter.

Die Ankündigung, die Serie um eine zweite Staffel zu verlängern, war im vergangenen Jahr eine Überraschung, da die Quoten weit hinter den Erwartungen AMCs zurückgeblieben waren. Dass eine behutsame inhaltliche Anpassung vorgenommen wurde, deutet auch ein Statement des Showrunners Jonathan Lisco an: "Wir danken unserem leidenschaftlichen Kernpublikum und den Kritikern, die unsere Serie während Staffel 1 geliebt haben, aufrichtig. Staffel 2 wird nicht enttäuschen. Wir werden noch tiefer in diese Figuren eindringen, die wir erschaffen haben, um all die emotionale und psychologische Tiefe zu vermitteln, die Sie von 'Halt and Catch Fire' erwarten, während wir die Show gleichzeitig weiterentwickeln, um sie noch frecher und fesselnder zu machen."

Neben der bewährten Besetzung wird Aleksa Palladino ( "Boardwalk Empire") als Sara Wheeler eine Hauptrolle übernehmen. Wiederkehrende Gaststars sind James Cromwell, Jacob Wheeler und Mark O'Brien.

Hier gibt es als Vorgeschmack die erste Szene der Staffelpremiere:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare