Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hannelore Hoger kündigt Ende von "Bella Block" an

von Glenn Riedmeier in News national
(17.08.2014, 11.52 Uhr)
Nach zwei weiteren Filmen soll Schluss sein
Hannelore Hoger als "Bella Block"
ZDF/Volker Roloff
Hannelore Hoger kündigt Ende von "Bella Block" an/ZDF/Volker Roloff

Seit 1994 ist Hannelore Hoger eine feste Größe im ZDF-Programm und verkörpert in  "Bella Block" ihre Paraderolle der launisch-forschen, aber dennoch liebenswerten Kriminalkommissarin. Die Krimireihe hat in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert Doch schon bald wird es vorbei sein. Hoger gab in der Bild am Sonntag ihren Abschied bekannt: "Ich werde dieses und nächstes Jahr noch eine 'Bella Block' drehen. Dann ist Schluss."

Die Schauspielerin hat in der Vergangenheit schon öfter mit dem Gedanken gespielt. "Dieses Mal ändere ich meine Meinung nicht. Mein Entschluss steht fest", stellt Hannelore Hoger in dem Boulevardblatt klar. Das ZDF und die Produktionsfirma UFA Fiction bedauern ihre Entscheidung, da "Bella Block" ein verlässlicher Erfolgsgarant für hohe Einschaltquoten ist. Im Durchschnitt strahlt der Mainzer Sender zwei neue Fälle pro Jahr aus.

Der Abschied fällt Hoger schwer, da ihr die Rolle "sehr ans Herz gewachsen" und ein Teil von ihr geworden sei. Sie dankt den Zuschauern für ihre jahrelange Treue. Die beliebte Schauspielerin möchte mehr Zeit für sich haben, doch zur Ruhe setzen will sie sich nicht. Stattdessen plant sie, am Theater wieder mehr Regie zu führen und selbst zu spielen, Lesungen zu halten, aber auch weiterhin Kino- oder Fernsehfilme zu drehen.

Am 22. November strahlt das ZDF die 35. Folge "Für immer und immer" aus, in der Bella Block in einem Auslandseinsatz in Lissabon ermitteln wird. Anlässlich des 20-jährigen Dienstjubiläums haben wir in einem "Prosit!" einen ausführlichen Blick auf den ZDF-Krimiklassiker geworfen.

Prosit, "Bella Block"!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • syd schrieb am 17.08.2014, 18.07 Uhr:
    sehr sehr schade.Aber ich kann es verstehen.Vielleicht gibt es dann bald mal alle Filme zu kaufen ^^
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 16.17 Uhr:
    Ich werde sie vermissen,weil es überwiegend tolle Krimis waren.
  • holger schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 16.02 Uhr:
    Danke! Endlich! Jetzt nur noch mal das gleiche beim Rest des Fernsehprogramms!
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 22.46 Uhr:
    holger schrieb:
    Danke! Endlich! Jetzt nur noch mal das gleiche
    beim Rest des Fernsehprogramms!
    Da bin ich zumindest für die ersten zwei Sätze bzw. Wörter mal ausnahmsweise deiner Meinung.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 14.03 Uhr:
    Ich denke, das ist schon längst beschlossene Sache?
    Wie oft habe ich das denn schon gelesen?
    Und dabei bin ich ein Fan von H.H. und bedauer sehr, dass sie aufhört.
    Ob sie das nicht noch einmal bereuen wird?