Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hawaii Five-0": Zehnte Staffel feiert noch im Januar Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(09.01.2020, 08.04 Uhr)
Five-0 rekrutiert Katrina Law als neue Hauptdarstellerin
Katrina Law als Quinn Liu in "Hawaii Five-0"
CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. / Karen Neal
"Hawaii Five-0": Zehnte Staffel feiert noch im Januar Deutschlandpremiere/CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. / Karen Neal

Nicht lange lässt Sat.1 die deutschen Fans von  "Hawaii Five-0" auf die Fortsetzung der Serie mit der zehnten Staffel warten: Nachdem die neunte Staffel im November zu Ende gezeigt wurde, geht es schon ab dem 28. Januar mit den neuen Folgen weiter. Die Serie bleibt dabei weiterhin auf dem Sendeplatz am Dienstag um 22.15 Uhr, hinter  "Navy CIS" und  "Navy CIS: L.A.".

Mit der zehnten Staffel schließt sich Katrina Law ( "Arrow",  "The Oath") in der Rolle der Quinn Liu der Serie als neue Hauptdarstellerin an. Dafür heißt es im Verlauf der Staffel von einem bisherigen Protagonisten Abschied nehmen (SPOILER).

Liu ist eigentlich ein Mitglied des United States Army Criminal Investigation Command, also einer Art Sonderpolizei für die Mitglieder der US Army, der Landstreitkräfte - für die und deren Verhalten gelten zusätzliche Regeln, und das CID ist dafür verantwortlich, Verstöße gegen diese zu ahnden. Nach einer Verfehlung wurde Liu degradiert. Sie trifft bei einem Fall auf Five-0, in den eben auch ehemalige Army-Soldaten involviert sind, und schließt sich danach Five-0 an. Dabei bringt sie ein tiefes Verständnis für das Soldatenleben und die Subkultur der Army mit, verfügt über eine scharfe Zunge, umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse und einen klaren Verstand. Dank ihres Temperaments gerät sie bei aller Loyalität häufiger mit ihrem neuen Boss McGarrett (Alex O'Loughlin) aneinander.

Der Staffelauftakt von "Hawaii Five-0" trägt dann auch in Deutschland den Titel "Quinn Liu". Während Tani (Meaghan Rath) und Junior (Beulah Koale) einem Auftritt in der Oper beiwohnen, kommt es zu einem Attentat auf den Mafiaboss Billy Sato - der Scharfschütze kann entkommen. Bei den Ermittlungen erkennen Steve und Danny (Scott Caan) schnell, dass es sich bei dem Attentäter um einen gut ausgebildeten Spezialisten gehandelt hat, der nicht leicht zu schnappen sein wird - so dass sie auf Hilfe angewiesen sein werden...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 09.01.2020, 16.58 Uhr:
    Hallo Sentinel2003,
    es ist zwar direkter "Trailer" zur S10, sondern eine Vorschau auf S10E1, die im September im Vorfeld des Staffelauftaktes bei CBS lief: https://www.youtube.com/watch?v=tp198KhkGSk (mit O-Ton)
    Wie gesagt: als Appetitmacher sollte es reichen :)
  • Sentinel2003 schrieb am 09.01.2020, 11.27 Uhr:
    Schade, dass es noch keinen Trailer mit der neuen gibt!! Und, dann issses wohl erst das zweite mal in der Historie der Serie, dass nach "Katherine" aka Michelle Borth nun ein weiterers mal ein 2.festes, weibliches Mitglied das Team bekommt!