Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO bestellt Comedyserie "Crashing" mit Pete Holmes

von Ralf Döbele in News international
(21.01.2016, 20.00 Uhr)
Comedian muss bei seinen Kollegen auf der Couch übernachten
Pete Holmes
TBS
HBO bestellt Comedyserie "Crashing" mit Pete Holmes/TBS

HBO hat grünes Licht für die Produktion einer neuen Comedyserie erteilt. "Crashing" stammt von Judd Apatow, der als Regisseur von Kinokomödien wie "Beim ersten Mal" oder "Immer Ärger mit 40" bekannt ist. Er hat auch den Piloten des Single-Camera-Formats inszeniert, basierend auf einem Drehbuch des Comedians Pete Holmes, der hier auch die Hauptrolle übernimmt.

"Crashed" basiert teilweise auf Holmes' eigenen Erlebnissen und handelt dementsprechend von einem Komiker, der von seiner Ehefrau verlassen wird. Anschließend bleibt ihm nichts anderes übrig als auf den Sofas seiner Freunde zu überachten - bei denen es sich um die berühmtesten Komiker handelt, die New York zu bieten hat. Apatow, Holmes und dessen Manager Dave Rath sind die ausführenden Produzenten des Projekts.

Für Judd Apatow ist das Projekt bereits die zweite HBO-Serie. Er fungiert auch als Executive Producer von  "Girls", das von dem US-Bezahlsender vor kurzem für eine sechste und letzte Staffel verlängert wurde (wunschliste.de berichtete) . Daneben zeichnet er auch für die kommende Netflix-Serie  "Love" verantwortlich.

Pete Holmes hat sich nicht nur als Stand-Up-Comedian einen Namen gemacht, er war auch als Autor für Comedyserien wie  "Outsourced" und  "I Hate My Teenage Daughter" tätig. Daneben lieh er zahlreichen Figuren in der Animationsserie  "Ugly Americans" seine Stimme. Von 2013 bis 2014 hatte er seine eigene Late Night-Show auf dem US-Kabelsender TBS.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare