• Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

HBO: Staffelstarttermine für "The Newsroom" und "The Comeback"

von Marcus Kirzynowski in News international
(10.09.2014, 10.47 Uhr)
Auch "Getting On" kehrt Anfang November zurück
"The Newsroom"
HBO
HBO: Staffelstarttermine für "The Newsroom" und "The Comeback"/HBO

HBO hat den Starttermin für die dritte und letzte Staffel seiner Dramaserie  "The Newsroom" sowie das Comeback der Comedyserie  "The Comeback" mit Lisa Kudrow gefunden: Beides läuft am Sonntag, 9. November, an. Danach startet dann noch die US-Version von  "Getting On - Fiese alte Knochen" in ihre zweite Staffel.

Los geht es um 21.00 Uhr (Ostküstenzeit) mit dem Staffelauftakt von "The Newsroom". Serienschöpfer Aaron Sorkin hat angekündigt, dass sie sich inhaltlich und vom Tonfall her fundamental von den ersten beiden Staffeln unterscheiden soll. Diese waren von Kritikern und Fans eher verhalten aufgenommen worden, auch wenn Hauptdarsteller Jeff Daniels im vergangenen Jahr überraschend einen Emmy für seine Rolle erhalten hat. Er spielt den Moderator eines Nachrichtensenders, der mit dem herrschenden Mainstream der politischen Berichterstattung alles andere als zufrieden ist. Wie jüngst bei  "Treme" hat der Sender auch hier nur eine verkürzte letzte Staffel spendiert: sechs Folgen.

Um 22.00 Uhr folgt dann "The Comeback", das ursprünglich bereits 2005 nach einer Staffel abgesetzt worden war. Lisa Kudrow schlüpft in den neuen Folgen erneut in die Rolle des ehemaligen Fernsehstars Valerie Cherish, die zehn Jahre nach ihrem vorherigen Comeback-Versuch wieder eine TV-Rolle ergattert hat. Acht Folgen sind vorgesehen.

Der neue HBO-Sonntagabend klingt ab 22.30 Uhr mit neuen Folgen von "Getting On" aus. In der Adaption der  gleichnamigen britischen Comedyserie dreht sich alles um den Alltag der Krankenschwestern auf einer geriatrischen Station. Hier wird die zweite Staffel wie bei "The Newsroom" sechs Folgen umfassen.

Beitrag/Regelverstoß

• Bitte trage den Grund der Meldung ein:

Leserkommentare