Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Heiner Geißler ist meisteingeladener Talkshowgast 2010
(22.12.2010, 00.00 Uhr)

Der CDU-Politiker Heiner Geißler ist der meisteingeladene Talkshowgast 2010. Das geht aus einer Auswertung der Internetseite "Meedia" hervor. Addiert wurden die Auftritte der Talkshowgäste der fünf wichtigsten Plauderrunden:
Heiner Geißler war im Jahr 2010 insgesamt zwölf Mal in einer der fünf Sendungen zu Gast. Er führt das Ranking somit vor dem Ex-Manager Hans-Olaf Henkel an, der es auf neun Auftritte gebracht hat. Auf dem dritten Platz liegen mit acht Einladungen Hans-Ulrich Jörges, Arnulf Baring, Martin Lindner und Ursula von der Leyen. Die häufige Präsenz von Martin Lindner ist dabei besonders überraschend, denn der FDP-Politiker verfügt über kein relevantes Amt. Sein Namensvetter, der FDP-Generalsekretär Christian Lindner, wurde im Vergleich "nur" sieben Mal eingeladen. Die Lindners und Frau von der Leyen zählen zu den aktiven Politiker, die am häufigsten zu Wort kommen. Sieben Mal dabei waren außerdem Gregor Gysi und Renate Künast.
auch interessant
Leserkommentare
erîk schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 20.45 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Die häufige Präsenz von Martin Lindner ist dabei
besonders überraschend, denn der FDP-Politiker
verfügt über kein relevantes Amt.
Und ich hätte schwören können, dass der 2010 am meisten zu sehen war. Er hat nichts zu sagen, tut dies aber zu jedem erdenklichen Thema alle (gefühlten) 14 Tage bei den üblichen Verdächtigen. Sowas wie die Daniela Katzenberger der Politik. http://www.daserste.de/cmspix/maischberger/03032010113228.jpgNostalgieboutique schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 20.27 Uhr:
Ich konnte diesen knarzigen Typen noch nie so recht leiden.
Ein Genuss ist für mich immer wieder Roger Köppel, dessen ruhige
Rhetorik und messerscharfen Analysen sich sehr wohltuend abheben von
denen krawalliger Lautsprecher a la Künast, Roth und Konsorten.amsp20000 schrieb via tvforen.de am 26.12.2010, 01.22 Uhr:
Atavist schrieb:Meine reicht nur so weit, zu befürchten, dass der
Nächste auf deiner Favoritenliste dieser
talkshowhoppende Dinosaurier ist.
Dieses Etwas was in den USA Vorträge hält, der schwarzen Bevölkerung die Schuld an der Finanzkrise gibt und fordert Frankreich zu disziplinieren. Das so jemand überhaupt noch eingeladen wird.Atavist schrieb via tvforen.de am 24.12.2010, 00.01 Uhr:
Nostalgieboutique schrieb:liege schon in der horizontalen und möchte jetzt
kein Bild von Ubahn Pirol rauskramen,
denn der sieht auch so aus, wie man sichs
vorstellt.
Deine Vorstellungskraft ist beneidenswert.Meine reicht nur so weit, zu befürchten, dass der Nächste auf deiner Favoritenliste dieser talkshowhoppende Dinosaurier ist.http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00616/mb_Hans_Olaf_Henkel_616776c.jpgNostalgieboutique schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 23.48 Uhr:
liege schon in der horizontalen und möchte jetzt kein Bild von Ubahn Pirol rauskramen,
denn der sieht auch so aus, wie man sichs vorstellt.Atavist schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 23.34 Uhr:
Nostalgieboutique schrieb:Hübsch geschrieben, wirklich und - nein, ich
meine das ernst.
Was Urban Priol mal über die Gestalten bei einer FDP-Wahlfeier sagte und genauso ernst meinte, passt auch auf Köppel: "Ist doch bemerkenswert, dass diese Typen oft genauso aussehen, wie man sie sich vorstellt."http://www.xecutives.net/images/stories/roger-koeppel-160-229.jpgNostalgieboutique schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 23.28 Uhr:
Hübsch geschrieben, wirklich und - nein, ich meine das ernst.Atavist schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 23.18 Uhr:
Nostalgieboutique schrieb:Ein Genuss ist für mich immer wieder Roger
Köppel, dessen ruhige
Rhetorik und messerscharfen Analysen sich sehr
wohltuend abheben von
denen krawalliger Lautsprecher a la Künast, Roth
und Konsorten.
Ich werte das mal als Versuch, kurz vor Ende noch für den Titel "Satire des Jahres" nominiert zu werden.Anders kann es jedenfalls nicht gemeint sein, ausgerechnet diesen maliziös dahergrinsenden Kotzbrocken aus dem Land der Finanzparasiten als leuchtendes Beispiel zu präsentieren, dessen überheblich-trotziger Duktus im Ergebnis genauso "krawallig" ist wie der einer Empörungswalküre à la Claudia Roth.Bei so viel widerwärtiger Kaltherzigkeit, wie der ausstrahlt, bräuchte selbst Heiner Geißler drei Talkshows, um die Eiszapfen am TV-Gerät wieder schmelzen zu lassen.Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 10.10 Uhr:
wenn ich mich recht erinnere war Geißler auch mind. einmal bei der "Phoenix Runde" zu Gast -womit er auf die magische 13 käme... -aber ich glaube es waren noch mehr -gibt ja noch die "großen" talkrunden ( Forum usw.. ) wenn man dann die Schlichtungen dazu nimmt -hatte er eine größere Präsenz als ein Serienstar ! !,-))Gruß Sir HilarySir Hilary schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 20.08 Uhr:
das unterstreiche ich voll !yrkoon schrieb via tvforen.de am 23.12.2010, 18.34 Uhr:
Ja, die größere Präsenz hat er sich aber auch verdient - soll heissen, die Präsenzzeit, die man ihm gibt,
ist er wert.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)