Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Helen Dorn": Drehstart zu zwei neuen Folgen des ZDF-Samstagskrimis

Fünf Mal hat Anna Loos bereits als
In dem Fall mit dem Arbeitstitel "Gnadenlos" wird der Jugendrichter Dr. Kleinert (Heino Ferch) bedroht. Immer wieder erreichten ihn Hassmails, aber auch akute Bedrohungen. In der Wohnung des geflohenen Intensivstraftäters Marek Kurth (Sebastian Urzendowsky) findet die Polizei Indizien für dessen krankhaften Hass gegen Kleinert. Helen Dorn findet heraus, dass auch Krankenpfleger Thomczyk (Peter Schneider) ein Motiv hat, ihm schaden zu wollen, nachdem ihm das Sorgerecht für seine Tochter entzogen wurde.
Die zweite neue Folge trägt den Titel "Harte Mädchen" und erzählt von zwei Schwestern, die zwischen die Fronten rivalisierender Verbrecher-Clans geraten. Die verwaiste 17-jährige Mila (Tara Fischer) lebt mit ihrer elfjährigen Schwester Hannah im Heim. Milas Vormund Dr. Kurtz (Hary Prinz) nutzt ihre Abhängigkeit aus, um das junge Mädchen brutal sexuell zu missbrauchen. Ihre beste Freundin Jasmin (Emma Bading) überredet Mila zur Rache gegen ihren Vergewaltiger. Die Mädchen verprügeln Kurtz. Was die Jugendlichen nicht ahnen: Der Anwalt ist für die Drogenmafia tätig und wird kurze Zeit später tot aufgefunden.In weiteren Rollen sind Ernst Stötzner, Daniel Friedrich, Tristan Seith, Christina Hecke und Aglaia Szyszkowitz zu sehen.
Jutta Lieck-Klenke von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH produziert die Filme. Die Drehbücher zu beiden Fällen schrieb Mathias Schnelting, Regie führt Alexander Dierbach (
auch interessant
Leserkommentare
felix_becker98 schrieb am 05.06.2016, 16.27 Uhr:
@bugmenot_is_back Komisch das sie fast nur Sachen aufzählen, die erst vor kurzen in einen Krimi aufgetaucht sind. Der "Drops" ist nicht ausgeluscht, es kommt noch eine Dinge die man in Deutschland einbauen könnten. Z.B. Horrormäßige Krimis, gute Thrillers und weitere richtige düstere Krimis, die es noch nicht gibt.Ach und wenn es ihnen nicht gefällt, einfach umschalten und ich weiß das sie jetzt sagen werden, aber ich bezahle GEZ-Gebühren, aber was würden sie da produzieren einen Krimi der regelmäßig gute Quoten einbringt oder irgendwas anderes, was beim Publikum ankommt. Anscheinend wollen die deutschen Krimis gucken un dich bin froh darüber, weil ich mich entscheiden kann zwischen diesen hohen Qualitäten.
bugmenot_is_back schrieb am 05.06.2016, 07.55 Uhr:
@Felix_BEs sei Ihnen gegönnt.Aber nicht wundern, wenn eines Tages eine alleinerziehende Kommissarin eines Tages lesbisch, einbeinig, kleinwüchsig auf ner Harley durch die Gegend braust. Der Drops ist bei Krimis so ausgelutscht...
felix_becker98 schrieb am 04.06.2016, 16.12 Uhr:
@bugmenot_is_back Helen Dorn ist für mich ein der besten Krimi-Reihen in Deutschland, weil sie mir skandinavisches Feeling schenken kann......und das unter dieser Reihe zu schreiben finde ich nicht richtig
bugmenot_is_back schrieb am 04.06.2016, 12.07 Uhr:
Und wieder kein gültiger Link auf tvforen.deGibt es noch einen Schauspieler oder eine Schauspielerin, die im ZDF noch nicht in der Krimiflut zumindest grundversorgt sind?Gibt es noch einen Ort, der noch nicht vom ZDF mit schlechten Krimis mit ewig gleichen Handlungen bestraft worden ist? Essen-Busbahnhof Nord oder Autobahnabfahrt Gütersloh sind wohl noch nicht vorgekommen.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Nächste Meldung
Specials
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
