Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Helene Fischer: VOX zeigt große Dokumentation über Superstar

Nach einer mehrjährigen Auszeit ist Helene Fischer nach der Veröffentlichung ihres jüngsten Nummer-1-Albums momentan wieder sehr präsent auf den unterschiedlichsten Fernsehsendern. Für beide Parteien eine Win-Win-Situation: Die Sängerin kann auf den verschiedenen Kanälen ordentlich Werbung für ihr Album und die kommende Tour machen, während sich die TV-Sender in ihrem Programm mit der begehrten Künstlerin schmücken können. In wenigen Wochen zeigt VOX die nach eigenen Angaben "bislang größte Dokumentation über Helene Fischer".
Drei Stunden räumt der Sender am Samstag, 11. Dezember seine Primetime für die Sängerin frei und zeigt um 20.15 Uhr die Dokumentation "Helene Fischer. 15 Jahre im Rausch des Erfolgs". Darin soll die Karriere von Helene Fischer unter die Lupe genommen und gezeigt werden, wie aus der Musical-Nachwuchsdarstellerin Deutschlands erfolgreichste Entertainerin wurde. Zu Wort kommen insgesamt mehr als 30 Wegbegleiter der Sängerin, darunter Barbara Schöneberger, Bülent Ceylan und Mark Forster, die ihre Begegnungen mit Helene Fischer schildern. Die Künstlerin selbst gewährt für die Doku exklusive Einblicke in ihren Alltag: Tränen im Tonstudio und ein intimes Interview mit Moderatorin Janin Ullmann inklusive.
Anfang 2019 begab sich Helene Fischer in eine Kreativpause und verzichtete fast zweieinhalb Jahre lang weitgehend auf öffentliche Auftritte. Mitte Oktober 2021 erschien ihr neues Album "Rausch", mit dem sie es auf Anhieb wieder an die Spitze der Charts schaffte und sogar den erfolgreichsten Album-Start des Musikjahres hinlegte. Angesichts ihres Erfolgs kann es sich die Sängerin längst aussuchen, mit welchen Sendern sie zusammenarbeitet. So lief bereits vor einigen Wochen eine einstündige Dokumentation im ZDF namens
Diese konnten zwar mit 2,81 Millionen bzw. 1,99 Millionen Zuschauern nicht mit den Reichweiten ihrer alljährlichen
auch interessant
Leserkommentare
DanBoy schrieb am 15.11.2021, 21.43 Uhr:
Ob das nun die größte Doku über Helene ist, glaube ich nicht. Nur zwei Stunden Sendezeit. Wenn man die Werbung weglässt, vielleicht 90 Minuten. Anfang des Jahres hat Flori auch eine Doku über Helene gezeigt, die genauso lange dauerte. Also ist es nicht die längste, die je gezeigt wurde. Und zweitens: Im September wurde bei Schlager.de verkündet, das es bei Vox eine 4 stündige Doku gezeigt würde. Wo bleibt diese denn? Oder war es nur eine Verarsche von Vox.?
marwe schrieb am 16.11.2021, 07.25 Uhr:
Das ist die 4 stündige Doku .
Die "2 Stunden" ist ein Schreibfehler !!!
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
