Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Helge hat Zeit": Neue Personality-Show vor dem Start

von Michael Brandes in News national
(16.10.2012, 14.59 Uhr)
Helge Schneider trifft Kurt Krömer und Elfriede Jelinek
Helge hat Zeit
WDR/Oliver Heisch
"Helge hat Zeit": Neue Personality-Show vor dem Start/WDR/Oliver Heisch

An diesem Samstag, 20. Oktober, lädt Helge Schneider zum ersten Mal zu seiner neuen Personality-Show  "Helge hat Zeit" ein. Ausgestrahlt wird die 75-minütige Debütausgabe ab 22.45 Uhr im WDR-Fernsehen. Inzwischen liegt die Gästeliste vor.

Im Kölner Stadtgarten trifft Helge Schneider auf die Schauspielerin Sandra Hüller ("Requiem", "Über uns das All"), die Schriftstellerin Sybille Berg, den Komiker Kurt Krömer, auf Liternaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek und Puppenspielerin Suse Wächter. Die kalifornische Sängerin Butterscotch soll mit ihren Beatbox-Künsten das Publikum begeistern. Der Komponist und Künstler Simon Rummel errichtet eine Klanginstallation aus Holzpfeifen.

Zu Helges Team zählen seine langjährigen musikalischen Weggefährten Willy Ketzer (Schlagzeug) und Rudi Olbrich (Kontrabass) sowie der Teekoch Bodo. Im Rahmen der ersten Sendung führt zudem Alexander Kluge ein Fernsehinterview mit Günter Grass kurz vor dessen 85. Geburtstag.

"Helge hat Zeit" ist die zweite WDR-Show mit Helge Schneider. Vor 20 Jahren mimte er in der  "Off-Show" den Sidekick von Reinhold Beckmann. In seiner neuen Personality-Show, die ohne ein starres Konzept auskommt, lädt Helge Künstler, Talente, Querdenker und gute Freunde ein. Es wird laut WDR "musiziert, geredet und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht, vielleicht hat Helge etwas vorbereitet, vielleicht auch nicht - alles ist möglich an diesem Abend." Wie der WDR inzwischen bestätigt hat, soll die Show "in lockerer Reihenfolge" fortgesetzt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • argh schrieb via tvforen.de am 09.01.2013, 23.23 Uhr:
    Helge hat laut Spiegel Online jetzt noch mehr Zeit, denn die Sendung sei nach der unlängst ausgestrahlten zweiten Ausgabe begraben worden.
  • Waschlappen schrieb via tvforen.de am 09.01.2013, 23.57 Uhr:
    argh schrieb:
    Helge hat laut Spiegel Online jetzt noch mehr
    Zeit, denn die Sendung sei nach der unlängst
    ausgestrahlten zweiten Ausgabe begraben worden.
    Das hat sie auch verdient.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 10.01.2013, 00.10 Uhr:
    Naja, irgendwie schade, aber die Show wirkte ziemlich planlos. Da wurde ohne Übergang zu einem anderen Gast gewechselt, dann wieder, dann kam mal der Teekoch, zwischendurch ne Jazzeinlage...
    Snake
  • erîk schrieb via tvforen.de am 10.01.2013, 00.16 Uhr:
    argh schrieb:
    Helge hat laut Spiegel Online jetzt noch mehr
    Zeit, denn die Sendung sei nach der unlängst
    ausgestrahlten zweiten Ausgabe begraben worden.

    das läßt den Eindruck entstehen, die Sendung wäre abgesetzt und er entlassen worden - doch wie auf eben Spiegel Online und anderen Quellen zu lesen ist, hat Helge Schneider selbst hingeschmissen und die vom Sender sind traurig darüber
  • argh schrieb via tvforen.de am 20.10.2012, 20.56 Uhr:
    Helge hat Zeit. Ich ooch.
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 00.44 Uhr:
    "Helge hat Zeit" was ein fabelhafter Titel. Bei einigen, wenn nicht sogar bei dem Großteil seines humoristischen Wirkens habe ich das Gefühl, der Herr, so genial er ist, hat seeehr viel Zeit =)
    Vielleicht kommt gerade im letzten Satz meine Verehrung für ihn nicht ganz zur Geltung, das hol ich nach: Er ist ein genialer Humorist, fabelhafter Musiker und astreiner Unterhalter, der die Promis aus der Reserve locken könnte - so "ohne starres Konzept" ;). Auf das Zwigespräch zwischen ihm und Krömer freu ich mich besonders.
    Hau rein, Helge!