Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Here Shopping Entertains: Aus HSE24 wird HSE

Die wohl bekannteste deutsche Home-Shopping-Marke gönnt sich einen Relaunch: Aus dem Sender HSE24 wird HSE. Mit der Umbenennung geht eine neue Positionierung und auch ein neuer Slogan einher. Stand HSE bislang für "Home Shopping Europe" lautet der offizielle Claim nun: "Here Shopping Entertains".
Laut Mitteilung möchte man entsprechend mit der umbenannten Marke konsequent auf die Verbindung von Shopping und Entertainment setzen: In einer Welt, in der der Wunsch nach Unterhaltung und Interaktion stetig wächst, macht HSE das Shopping für seine Kund*innen jetzt zu einem noch einzigartigeren, mitreißenderen und inspirierenderen Erlebnis. Ob live im TV, im E-Commerce oder im Social Commerce: HSE begeistert auf allen Kanälen mit der unterhaltsamsten Form des Shoppings.
Das Rebranding wird ab dem 15. Januar mit einem humorigen 30-sekündigen TV-Spot begleitet.
Eine wichtige Rolle spielen bei HSE auch zukünftig die "HSE Creator", also bekannte Persönlichkeiten, die den Zuschauern als Moderatoren und Experten vertraut sind und das Produktsortiment präsentieren. Im Team sind etwa die aus
Verantwortlich für die neue Corporate Identity und die integrierte Kampagne ist Jung von Matt. Dörte Spengler-Ahrens, Partnerin und Kreativchefin Jung von Matt SAGA: Entertainment ist der größte Treiber in der digitalen und analogen Welt. Oder wie wir sagen: 'Emotional is the only rational'. Wir freuen uns, HSE in dieser einzigartigen Markentransformation begleiten zu dürfen.
HSE ging am 16. Oktober 1995, damals noch unter dem Namen H.O.T (Home Order Television), als erster Teleshopping-Sender Deutschlands an den Start. Die Umbennenung in "Home Shopping Europe" erfolgte im Mai 2001. Mittlerweile verfügt HSE über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) sowie einen zugehörigen Onlineshop und eine App. Nach eigenen Angaben begeistert HSE mehr als 1,4 Millionen aktive Kunden. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Nettoumsatz von 775 Millionen Euro. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei HSE beschäftigt, hinzu kommen 2.200 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call-Center-Partnern.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
- "WWF Club"-Moderator Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
