Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Here Shopping Entertains: Aus HSE24 wird HSE

Die wohl bekannteste deutsche Home-Shopping-Marke gönnt sich einen Relaunch: Aus dem Sender HSE24 wird HSE. Mit der Umbenennung geht eine neue Positionierung und auch ein neuer Slogan einher. Stand HSE bislang für "Home Shopping Europe" lautet der offizielle Claim nun: "Here Shopping Entertains".
Laut Mitteilung möchte man entsprechend mit der umbenannten Marke konsequent auf die Verbindung von Shopping und Entertainment setzen: In einer Welt, in der der Wunsch nach Unterhaltung und Interaktion stetig wächst, macht HSE das Shopping für seine Kund*innen jetzt zu einem noch einzigartigeren, mitreißenderen und inspirierenderen Erlebnis. Ob live im TV, im E-Commerce oder im Social Commerce: HSE begeistert auf allen Kanälen mit der unterhaltsamsten Form des Shoppings.
Das Rebranding wird ab dem 15. Januar mit einem humorigen 30-sekündigen TV-Spot begleitet.
Eine wichtige Rolle spielen bei HSE auch zukünftig die "HSE Creator", also bekannte Persönlichkeiten, die den Zuschauern als Moderatoren und Experten vertraut sind und das Produktsortiment präsentieren. Im Team sind etwa die aus
Verantwortlich für die neue Corporate Identity und die integrierte Kampagne ist Jung von Matt. Dörte Spengler-Ahrens, Partnerin und Kreativchefin Jung von Matt SAGA: Entertainment ist der größte Treiber in der digitalen und analogen Welt. Oder wie wir sagen: 'Emotional is the only rational'. Wir freuen uns, HSE in dieser einzigartigen Markentransformation begleiten zu dürfen.
HSE ging am 16. Oktober 1995, damals noch unter dem Namen H.O.T (Home Order Television), als erster Teleshopping-Sender Deutschlands an den Start. Die Umbennenung in "Home Shopping Europe" erfolgte im Mai 2001. Mittlerweile verfügt HSE über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) sowie einen zugehörigen Onlineshop und eine App. Nach eigenen Angaben begeistert HSE mehr als 1,4 Millionen aktive Kunden. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Nettoumsatz von 775 Millionen Euro. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei HSE beschäftigt, hinzu kommen 2.200 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call-Center-Partnern.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)