Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Here Shopping Entertains: Aus HSE24 wird HSE

Die wohl bekannteste deutsche Home-Shopping-Marke gönnt sich einen Relaunch: Aus dem Sender HSE24 wird HSE. Mit der Umbenennung geht eine neue Positionierung und auch ein neuer Slogan einher. Stand HSE bislang für "Home Shopping Europe" lautet der offizielle Claim nun: "Here Shopping Entertains".
Laut Mitteilung möchte man entsprechend mit der umbenannten Marke konsequent auf die Verbindung von Shopping und Entertainment setzen: In einer Welt, in der der Wunsch nach Unterhaltung und Interaktion stetig wächst, macht HSE das Shopping für seine Kund*innen jetzt zu einem noch einzigartigeren, mitreißenderen und inspirierenderen Erlebnis. Ob live im TV, im E-Commerce oder im Social Commerce: HSE begeistert auf allen Kanälen mit der unterhaltsamsten Form des Shoppings.
Das Rebranding wird ab dem 15. Januar mit einem humorigen 30-sekündigen TV-Spot begleitet.
Eine wichtige Rolle spielen bei HSE auch zukünftig die "HSE Creator", also bekannte Persönlichkeiten, die den Zuschauern als Moderatoren und Experten vertraut sind und das Produktsortiment präsentieren. Im Team sind etwa die aus
Verantwortlich für die neue Corporate Identity und die integrierte Kampagne ist Jung von Matt. Dörte Spengler-Ahrens, Partnerin und Kreativchefin Jung von Matt SAGA: Entertainment ist der größte Treiber in der digitalen und analogen Welt. Oder wie wir sagen: 'Emotional is the only rational'. Wir freuen uns, HSE in dieser einzigartigen Markentransformation begleiten zu dürfen.
HSE ging am 16. Oktober 1995, damals noch unter dem Namen H.O.T (Home Order Television), als erster Teleshopping-Sender Deutschlands an den Start. Die Umbennenung in "Home Shopping Europe" erfolgte im Mai 2001. Mittlerweile verfügt HSE über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) sowie einen zugehörigen Onlineshop und eine App. Nach eigenen Angaben begeistert HSE mehr als 1,4 Millionen aktive Kunden. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Nettoumsatz von 775 Millionen Euro. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei HSE beschäftigt, hinzu kommen 2.200 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call-Center-Partnern.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
